Kampf um die Koppelstangen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Schrauberin1986

Beitrag von Schrauberin1986 »

moin moin!Also das ja mal nen ding!hab mit für mein S-Coupe neue koppelstangen bestellt! tut man ja so wenn die dingers vom TÜV beanstandet worden sind.nu schmeiß ich mich grade drunter und will die teile wechselt und was is ??? klaro die dinger passen nicht *grmmlz*naja ruft man halt wieder da an wo man die her hat und versucht die richtigen zu bekommen...^^^nee da gibts nur die die auch beim mitsubishi galant passen^^nee die passen aber nich...laut meinem PC passen die aber sagte der herr an der anderen leitung^^ok,das war nichts! anderen ersatzteil händler angerufen und ?Joa hab ich da....passen die auch in einen mitsubishi galant?? ja da passen die auch...hmmmz das sind die falschen gibts da noch andere? nee...joa denn noch nen ersatzteilhändler angerufen jo sind aufm lager!welche denn? da gibts nur eine sorte! auch für mitsubishi? ja auch dafür...verdammt schon wieder falsche!hab dann aus verzweiflung bei unserem örtlichen hyundai händler angerufen!(wie man weis sind original teile ja meist schweine teuer) der nette herr sagte er guckt eben nach und ruft mich gleich wieder an.gesagt getan 20 in später klingelte das tel.joa da gibts so welche wie du mir beschrieben hast!die muss man aber irgendwie selber noch zusammen bauen! (hmm naja ok wenns hilft) habt ihr die auf lager?nee die kann ich aber bestellen! aha und was kosten die? knapp 40€ (das hört sich gut an die falschen haben auch schon 36€ gekostet gut das man die zurück geben kann) joa wann wären die denn da?frühestens montag...(wollt das s-coupe heute fertig bekommen )naja ich halte euch auf dem laufenden wie meine koppelstangenodysee weiter geht!LG ElaPS. falls ich die falsche sparte hier erwischt hab tuts mir leid!
shifty

Beitrag von shifty »

welcher händler war das denn der dier die falschen verkauft hat? is ja nich ganz uninteressant das dzu wissen das andre bei ner evtl bestellung vorgewarnt sind
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wo sind am S-Coupe Koppelstangen??? oder meist du die Gummiteile vom Stabi die an den Dreieckslenker gehen..ja da gibt es nur eine Sorte und die bestehen aus 4 einzelnen runden Gummistücken und in der mitte ein grosses sieht aus wi ne Sanduhr und ner Langen Schraube...ist eigentlich das einfachste Teil der Welt kann nicht verstehen warum das keiner auf die Reihe bekommt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Genau um die geht es, habe mir das heut nochmal von ihr Erklären lassen Sie liegt hier ja schließlich grad zum pennen ^^Nunja ist nen Simples Teil, aber der Tüver wills neu sehen sonst gibts keine HU. Greetz
Schrauberin1986

sooooooo.....@automatik genau die teile die nennen sich Koppelstangen (habs numal so inner Lehre gelernt )hab se nun gestern geholt und erstma mit nem dicken fragezeichen über meinem Koppelstangenbausatz gesessen! hat aber gefunxt mitm einbauen! hab für euch auch extra noch nen foto gemacht von altteil und neuteil zum vergleich.bei der alten koppelstange sind die gummis ausgehärtet und dadurch sind se geschrumpft auf gut deutsch @shiftyalso einfach dran denken die Koppelstangen fürs S-coupe einfach beim Hyundai Händler als bausatz bestellen Die sind sogar recht billig (~30€) das is das einfachste!!!Bzw. Nicht die Koppelsstangen vom Mitsubishi Galantangerufen hab ich bei:Wessels und Müller (Großhändler verkauf nur an Firmen)Springer AutoteilePV-Autoteile
Automatik S-Coupe

na gut wenns letztendlich geklappt hat... also ich kenne das so :die Koppelstange hat eins oder zwei Lager (meist Kugelköpfe) am ende der Stangeder Stabigummi (was das SQP hat) ist Lager und Dämpfer für den Stabi
Schrauberin1986

Also bei Hyundai Direkt haben se Die teile als Koppelstangen im PC drinne so hat mir der lager typ das gesagt!Nun Kam noch nen Problem dazu.....hab gestern hinten rechts die bremse auseinander genommen,weil sie nen bisschen ungleichmäßig zog...versteller Fest.. is nix ungewöhnliches also backen ausgebaut und versteller wieder gangbar gemacht .Beim einbauen hab ich dann bemerkt das der Radbremszylinder sifft^^ und das um 17.45..hab wie wild rumtelefoniert um die evtl noch zu bekommen.hat nich geklappt...nu muss ich gleich los und die neuen radbrems zylinder holen...die wie ich finde Schweine teuer sind einer kostet fast soviel wie beide Koppelstangen!!!!LG Ela
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Tjoa aber nun hast es ja Immernoch besser wie meine Brief geschichte ^^Dazu hab ich dir gesagt in Wiesmoor liegen noch Zylinders für die Trommeln Nunja heut man gutes gelingen und das es ab zum tüv geht endlich Greetz
Automatik S-Coupe

mhm so teuer also ich habe mal nen Bremszylinder für hinten für 17,99€ bekommen...
Pierce

Beitrag von Pierce »

Koppelstangen und Stabiverbinder ist ein grosser Unterschied.Und wenn du das in der Schule gelernt hast dann ist das falsch.Zwar haben die beiden teile fast die selbe funktion aber trotzdem gibt es da deutlich untschiede.Und beim Hyundai Scoupe stehen sie auch nicht als Koppelstange drin
Antworten