der tüver weiß doch gar nicht, dass da was fehlt. so selten wie die karre ist, hat er keinen plan ob da ein resonator hingehört oder nicht.die lautstärke steugt auch nicht gleich ins unermessliche an.
@ halbi Die ham halt ned die Bayrische Ruhe wie wir zwei also ich würd das ding raus machen , wenn du kein Sport ESD hast dan ist das auch nicht so extrem und wenn du dan nen schlauch vorne ran machst und nach unten führst damit der nur kaltluft zieht is auch kein problem mehr mit höherem Spritverbrauch
Hatte bei meinem alten X3 auch mehrere Jahre den Resi draußen. Beim TÜV hab ich ihn zwar wieder eingebaut aber ich glaub kaum das das einem auffällt da ja am Filter nichts geändert wird und es ja eigentlich egal sein kann wie die Luft zum Filter kommt.GrußRobert
also beim eintragen meiner schürze meinte der tüver nur...da ich keinen grill mehr habe, bringt mir der resi nix mehr...mach doch nen großen schlauch von luftkasten zur schürzen öffnung ...weist,die kleinere öffnung
Kauf Dir nen offenen Luffi, hab selbst einen Raid HP drin, die Eintragung hat noch nicht mal 30 € gekostet. So bist Du auf der sicheren Seite!Wenn Dir ein Helferlein da richtig Stress machen will haste Laufereien ohne Ende und bist wesentlich mehr als 30 € los!Leistungsmäßig bringt es nix, der Klang ändert sich bei entsprechender Fahrweise allerdings schon sehr.Mfg Jens
@JensGaySb (warum eigentlich?!): Einzelabnahme oder watt?Und welche größe? Gibt doch verschiedene oder? Musstest du Dämmatten anbringen und hast du den Serien ESD oder nen Sport?So viele Fragen auf einmal...