Sprit-Verbrauch von ca. 12 auf 14 Liter gestiegen!
-
QUOTE (FighterOne @ 9 Mär 2007, 12:01 ) Also wie gesagt mein J2 automat mit 1.6 liter maschine brauchte auch mehr als 11 liter...wie kann dann ein 2,7 liter mit mehr ps auf den gleichen verbrauch kommen bei vorsichtiger fahrweise? Wäre schon krass denn dann sollte man immer maximale PS zahl holen weil sparsamer... Dann hast du entweder sehr viel Stoff gegeben, oder bei dir war etwas kaputt. Meine 1,6er Celi verbraucht noch heute ca. 8 Liter im Stadtverkehr und bei Urlaubsfahrten auf der AB ca. 6,5 Liter. Bei ca. 140-160 km/h. Der GK liegt ca. bei 11Liter. Bei öfteren starken beschleunigen auch mal bei 12,5 Liter.
-
juten tag,so nun will ich auch mal wieder zeigen das ich noch lebe.@Stenz_GKich fahre zwar keinen automatik, aber ich glaube mit würde ich den gleichen verbrauch haben, weil dann dieses ewige schalten wegfallen würde.guckst du hier :Mein Verbrauchder gestiegene verbrauch kann daran liegen, das du irgendwann mal so richtig gas gegeben hast, weil meines wissens sich die steuergeräte (motor und automatik getriebe) dem fahrstiel anpassen, wobei ich glaube das das automatik steuergerät der schuldige ist, und das runterregeln auf das ruhigere fahren dauert en bisschendas habe ich irgentwo mal gelesen - handbuch oder w-handbuch
-
@SucatanJa ich fahre fast immer dieselben Strecken, also keine größeren Abweichungen wie sonst halt... Tankstelle war immer dieselbe... Laut Werksangabe soll der Automatik V6 kombiniert ja nur 10,3 Liter verbrauchen!!! JAAA DA FRAG ICH MICH AUCH WIE DAS GEHT??? @apfelschorleInspektion ist schon was her, ehm weiß ich grad gar nich @Stefan_V6Das mit dem Motor und dem Automatik-Getriebe hört sich interessant an, hab ich noch nie was von gehört oder gelesen...Also ich werd jetzt mal abwarten und schaun wie hoch der nächste Verbrauch wird... vielleicht hat sich das mit den Steuergeräten ja gelegt und dann wieder entsprechend meinem Fahrstil angepasst Ansonsten muss ich mal zum Händler und das Steuergerät resetten usw...MfGStenz_GK
-
Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu...Und zwar folgendes:Ich fahr nen 2.0l J-2 Bj.1998 und habe ohne Witz meinen Wagen (in Berlin!!!) auf 6,7l runter bekommen... Und dabei bin ich nicht mal übervorsichtig gefahren.Hab mich auch etwas an der Tanke gewundert.Folgendes hab ich mal gehört:Die meisten Menschen glauben: vorsichtiges, leichtes Gas geben = weniger Verbrauch.Das ist zwar so nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig!Gerade zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, beim Anfahren darf man ruhig mal nen bisschen aufs Gas treten. Jetzt nicht wie so ein Ochse, aber auch nicht, wie, als ob man Angst hat, dass was vom Pedal abbricht.Gibt man nur ein bisschen Gas, so kann es sein, dass die Drosselklappe bei einigen Motoren eine "ungünstige" Stellung einnimt und somit verhältnismäßig viel Sprit zieht!Korrigiert mich, wenn was daran falsch ist...Schönes WE und nen Gruß aus Berlin!
-
Soooo da bin ich wieder, wollt ja nochma bescheid geben wie sich der Verbrauch so entwickelt hat... hab inzwischen ne Tankfüllung verfahren... Durchschnittsverbrauch auf 100km lag bei 12,46 Litern! Also hat sich das einigermaßen wieder normalisiert... Trotzdem weiß ich nich wie man die Werksangaben von 10,7 Litern schaffen soll... Sind ja immer minimal-Angaben... halt keine Klima/Lüftung/Musik und und und... für mich eigentlich unmöglich @NormanSehr interessanter Beitrag, hatte wie gesagt noch nichts davon gehört! DankeMfGStenz_GK