Scheibenantenne
-
Hallo,habe bei Ebay Interesse an der folgenden Scheibenantenne Jetzt ist meine Frage, da wird immer noch von externer Spannung gesprochen und es ist auf den Bildern immer noch ein zweites Kabel zu sehen. Wo muss ich dass anschließen, vor allem, wenn ich es doch an der Frontscheibe anbringen möchte, wie soll ich denn da an Spannung kommen, oder verstehe ich das falsch, gibt es keine Antenne, die ich einfach einstöpsele und gut is?Achso, ich weißnicht, ob in internes (wegen Scheiben) oder externes (wegen Antenne) Forum, darum hab ich es mal bei allgemein gepostet, hab aber auch nichts gegen verschieben.
-
moin moin, wollte mir ebenfalls eine solche antenne holen, allerdings habe ich dann mehrmals gelesen, dass der empfang nicht sonderlich gut sein soll und deshlab bin ich bei meiner "sportantenne" geblieben. das 2. kabel, ich denke mal du menst die litze, wird mit der karosserie verbunden (masse) im längeren kabel laufen dann noch ein kabel für die 12v stromversorgung - holst du dir am betsen am radio - und das antennekabel - wird ganz normal am radio angeschlossen. verlegt wirds am cleversten hinter der a-säulen-verkleidung und dann halt versteckt richtung radio. ich an deiner stelle würd also die finger davon lassen...denn wie gesagt schlechter empfang (hängt auch zum großteil von radiotuner ab), mühsame installation und von der optik mal ganz zu schweigen mfge_vision