Probleme mit dem TÜVER

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Moin...Ich hatte gestern ein Problem mit dem Tüv-Mensch. Oder besser gesagt DEKRA...Der wollte mir keine HU machen, weil ich zu meinem Spoiler keine Papiere habe und der auch net eingetragen ist. Der konnte aber auch in der Dekra-Datenbank nix finden!! Spoiler ist der 4-Fuss von Postert-Tuning... [BILD]1178124358[/BILD]Hat da jemand eine ABE oder ein Teilegutachten?? Bin ja hier im Forum nicht der einzige mit DEM Spoiler...Das nächste is der Endschaldämpfer von Laser. Hab da nen Zettel dazu und ne EG-Betriebserlaubnis. Aber auf keinem von beidem steht die dusslige Nummer, die auf dem ESD eingestanzt is. Wie kann das sein???Ne Email hab ich dem Händler grad mal geschrieben!!Kann mir da jemand trotzdem weiterhelfen??
jimbo

Beitrag von jimbo »

hallo, hatte auf meinem J-2 auch den Spoiler drauf hab für 16€ glaub ich von Postert das Gutachten bekommen. musst die einfach mal anschreiben. Bei dem ESD kann ich leider nicht helfen. aber ist schon irgendwie komisch das da nix draufsteht.....mfgKim
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, da steht schon was drauf. Aber die Nummern auf dem Zettel und auf dem ESD stimmen net überein!! Shice aber auch...Postert will fürs Gutachten 24€ + Nachnahmepauschale!!!
jimbo

Beitrag von jimbo »

schreib denen das du das per vorkasse bezahlen willst dann ist es bischen günstiger.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Vielleicht hat dich der Händler mitm ESD beschissen!? Einer der Anbieter bei ebay verkauft "sport" ESDs, dabei sind das nur originale mit anschweißrohren...
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

QUOTE (Krebskolonist @ 29 Jun 2007, 15:17 ) Vielleicht hat dich der Händler mitm ESD beschissen!? Einer der Anbieter bei ebay verkauft "sport" ESDs, dabei sind das nur originale mit anschweißrohren... Ehrlich gesagt eine ähnliche Vermutung bzgl. des beschissen-worden-seins hatte ich auch grade beim lesen.Vlt auch ne gefakte ABE bzw. Verkauft und so getan als ob die dazu wäre.Edit: Per Vorrauskasse wird wirklich günstiger ( passt dann mit den 16 €) da die Gebühren 8 - 10 Euro ausmachen.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE Postert will fürs Gutachten 24€ + Nachnahmepauschale!!!Nene, der ESD is kein Originaler... sieht man ja...
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

Hi,also ich habe auch keine unterlagen von meinem Spioler habe genau den gleichen. Bei mir hat aber bis jetzt noch kein Tüver was dazu gesagt... Und wenn, pech weil habe den so aus dem Autohaus gekauft der war ab werk schon druff...
kane22

Beitrag von kane22 »

@sebBrief[BILD]1183219843[/BILD]Fahrzeugschein[BILD]1183219938[/BILD]
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Daniel: Ab Werk druff?? Das nimmt dir kein Tüver ab... Und erst recht net, wenn an der Unterseite des Spoilers ATH oder Postert-Tuning steht...
Antworten