so, da teddyybär mich am treffen mit klackern weg fahren hat hören ist es nun soweit.meine steuerkette und mein kettenspanner muss gewechselt werden.ich hab jemand der mirs macht aber da er bei BMW arbeitet will ich mir ein wenig grundwissen aneigenen. vielleicht kann mir irgendjemand erklären wie ich diese beiden teile wechseln muss, d.h. was zu demontieren ist und was ich alles kaufen muss.
tut mir leid habe nich mehr dran gedacht habe nichts gesagtaber wenn ich die kette wechslen würde dann würde ich zahnriemen mit wechsel und die spannrolle gleich mitdenn der zahnreimen müsste eh runter damit es einfacher geht
kette und führung wechseln...........es gibt kein spanner.....beide nocken sind mackiert auf ot stellen.....und demontieren..PS.ganz wichtig die böcke von der nocke mit den richtigen nm anziehen..glaube 12-15nm..
Hab das demnächst auch vor mir.Wäre schön, wenn jemand der das schonmal gemacht hat, ein kleines How-To schreiben könnte, wie so die ungefähre Vorgehensweise ist, bzw, was man beachten sollte.
also wirklich schlau werde ich nicht aus dem threat.kann mal bitte einer etwas komplettes schreiben und nicht nur ein/zwei sätze.es steht ja sogar im raum das ich keine steuerkette habe :/muss ich zahnriemen und spannrollen wechseln, haben nur 20.000 km drauf ...muss ich ventildeckeldichtung wechseln ...hab ich einen kettenspanner oder nur eine kette + führungen ...weiß einer die NM zahlen für die anzuziehenden schrauben ....danke
kette kettenführung und ventildeckeldichtung zahnriemen brauchste nich wenn der erst 20.000km drin ist dan kannste den nochmal verwendenund das anzugsdrehmoment da schau ich mal bei mir auf arbeit kann aber nich doll sein können nur 10-15Nm sein