Resonator und Schnorchel ausbauenWollte mal fragen, ob das so ohne weiteres erlaubt ist, bzw. ob ich hinterher zum TÜV müsste.Beim X3 ist der Ansaugweg bekanntermaßen ja auch nicht der beste...Danke und Gruß
soweit ich weiß ist es schlechter wenn man den resonator abbaut, zumindest für die luftzufuhr.ausserdem ist es verboten da die db zahlen nichtmehr stimmen. lass mich aber gerne eines besseren belehren
also, ich wurde vor nen paar tagen von den grünen helfern angehalten.bei mir waren nur zwei klammern vom luftfilterkasten los.eigenlich keine geräsch veränderung.aber der polizist meine trotz dem er kenne die tricks von früher,...das wären dann drei punkte, ne anzeige und 50 ocken.muste dann nen zwani wegen lärm belestigung bezahlen ich weis ja nicht ob das alles so stimmte was der gesagt hat. aber damit wäre ich vorsichtig wenn du sonnst alles eingetragen hast.wegen so nem ****** punkte zu kassieren loht nicht.fahr doch einfach mal zur dekra oder zum tüf. würd mich auch mal interessieren
Also ich hatte bei meinem Lantra J1 den Resonator auch draußen und den TÜV-Fritzen hat das nicht sonderlich interessiert. Und ja er hatte die Motorhaube auf, und ja die Abgaswerte stimmten auch.
QUOTE (cooper86 @ 13 Mär 2007, 19:21 ) Wollte mal fragen, ob das so ohne weiteres erlaubt ist, bzw. ob ich hinterher zum TÜV müsste. also zum TÜV gehen bringt dir gar nix weil das illegal ist.egal ob sich die db-werte oder so verändern.kauf dir doch nen offenen luffi wenn du sound willst!?!?
also ich habe den resonanzkörper auch demontiert und habe einen benzindruckregler drin und der Tüv hat nichts beanstandet der hat sich ehr für das auto interessiert als für die technik der findet die geschwungenen lienien soooo schön hat er mir gesagt ich würde es trotzdem versuchen!
Na gut.Ostern fahr ich eh meine Felgen eintragen, dann werd ich mal nachfragen.Ich sag dann bescheid, was der gesagt hat.@Shifty: Ja, aber der kram kostet mich nur max. nen 10er und ich will ja vor allem ausprobieren, was es bringt.Zumal es ja für nen offenen Luffi kein Gutachten gibt, wo der X3 drin steht. Falls doch, bitte bescheidsagen.Gruß
soweit ich weiß gibt es keine gutachten mehr für Lufi's laut dem Futzi von Greentwister auf der TWB letztes jahr.der resonator ist bei mir auch draußen jetz klingt der auspuff und der motor wenigstens nach etwas, nachteil das er im moment nur warmluft zieht aber is halt auch nur höherer spritverbrauch. Polizei hat mich auch schon drauf angesprochen und mei dann is des teil halt kaputt gegangen und du musst erst ein neues holen. aber normal interessiert das keine sau.Ein kaputter ESD überschreitet auch die dB-Zahlen na und ? scheißt sich die polizei da was ??? ich glaub nicht also bei uns zumindest nicht .gruß Max
tja bei uns dafür schon.bekommst ne mängelkarte und musst es beheben, danach vorführen bei einer prüfstelle.mein tuv hat auch nix gegen den offenen luftfilter hier geht es darum ob die polizei nen problem damit hat.