mit cdw front tiefer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
real-raveno1

Beitrag von real-raveno1 »

tach leute. mein wagen muss tiefer.gibt aber nur 35/35 oder 40/40.das ist echt zu tief.da kann ich gleich ne fleck nehmen und die front kürzen.weis jemand ob es andere doomteller fürs j-2 coupe gibt,oder andere möglichkeitren den nur zwanzig oder 25 runter zu holen. am besten kein fahwerk. zu teuer.und wenn es gehet einigermassen legal
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

frag mal "maxi112" der hat noch 30er federn für ein RD die passen auch auf dem J2
hammelson

Beitrag von hammelson »

Alles was aufs j2 passt passt auch auf rd, ausser front und heck. technisch 100%identisch.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (hammelson @ 13 Mär 2007, 22:24 ) Alles was aufs j2 passt passt auch auf rd, ausser front und heck. technisch 100%identisch. Falsch Ob du jetzt 30 oder 40 hast ist ziemlich egal, da sich die Federn setzten. Ich kenne 30ger Federn, die tiefer sind als 40ger. Meine ersten Federn waren 35ger und hatten sich auf 45 gesetzt.Domteller oder ähnliches gibt es meines Wissens nach nicht.
Bild
hammelson

Beitrag von hammelson »

wieso das denn nicht? man kriegt doch zum beispiel federn für ein j2 nur auf rd ausgestellt. meine front, wohlbemerkt auf j2 gemacht worden war auch im tüv auf rd angegeben. die seiten auch, aber die passen ja so oder so auf beide. meine rad reifen kombi war laut papiere auch nur auf rd ausgestellt, tüv bzw dekra(der beste freund des tuners) hatte ma gar kein problem nach dem dcer in den pc geguckt hat das ganze für mein j2 einzutragen. das rd ist doch nur ein facelift auf basis des j2. Andere Hülle---> gleicher kern.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Es liegt meistens an der Qualität der Federn, wenn sie sich mehr setzen als eigentlich angegeben. Ich hab diese Erfahrung jedenfalls gemacht. Gute Federn bleiben ungefähr bei den angegebenen Maßen. Ansonsten kannst du dir ja auch noch Federwegsbegrenzer reinbauen, solange du nicht zuviele davon verbaust geht das.
maxi122

Beitrag von maxi122 »

hab gebrauchte 30/30 eibach federn, wenn stuni sie nicht will kannst sie haben. wenns zu tief ist hast bei gebrauchten immerhin nicht viel geld verloren.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also mein tüv-mensch hat gesagt das eine fahrt duch den bremsenprüfstand zu jeder zeit und stund möglich sein musswenn du da durch past bist du nich zu tiefzu festen teilen (unterboden oder rahmen) müssen 10 oder 11cm platz sein und zu beweglichen (spoiler oder lippen) 7cmich weiß aber nich wie die aktuelle regelung ist
real-raveno1

Beitrag von real-raveno1 »

ja super,!!! hat das den schonmal jemand ausprobiert mit cdw front?wie tief kann man denn da gehen?hab mal gehört federn beim j-2 einbauen macht kinen spass......maxi, wieviel willste denn haben?
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

es geht mit den federn wechseln es gibt auch viel schlimmere ist doch nur domlager und die beiden am achsstumpf dann noch der bremsschlauch und das abs-sensorkabel schhon haste draußen
Antworten