wackler in der kofferraum-beleuchtung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin, bin gerade dabei meinen kofferraum umzubauen und wollte bei der gelegenheit gleich den wackelkontakt, der mich schon seit ewigkeiten nervt beseitigen. das problem äußert sich wie folgt: beim öffnen der heckklappe flackert das licht oder fällt total aus... weiss nun nich genau wo der fehler liegen könnte hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches problem oder weiss ne lösung??? mfg e_vision
hammelson

Beitrag von hammelson »

ich hab das in meinem innenraum, oben im dachhimmel. ich schnipse dann immer dagegen, es kann also nur sein dass die birne nicht richtig drin sitzt, oder ein kabel direkt am kontakt nicht richtig sitzt, mach die lampenabdeckung mal ab. wenns nichts davon ist würde ich schätzen auf kabelbruch, dann auf nicht richtigen sitz der sicherung, dann auf den bösen autogeist der in deinem auto rumspukt!!! letzteres ist meiner meinung am wahrscheinlichsten mfg hammelson
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich hab das nur gaaanz selten und nur dann, wenn der Kofferraum so langsam aufzubbelt, im unteren drittel.Wie schon gesagt: Steckersitz prüfen etc.Wenn man an einer Leitung ziehen muss, dann immer am Stecker, nie am Kabel!
Antworten