Problem bei Eintragung vom ATH-Bodykit...

Außen rum ums Auto ;)
Fluxo

Beitrag von Fluxo »

Hallo!Habe ein Problem bei der Eintragung vom ATH-Bodykit.Die Prüfung ist mit "erhebliche Mängel" ausgegangen. Begründung: "Abschleppeinrichtung vorne nicht zugänglich"Der Prüfer meinte ich soll das Gitter vorne zerschneiden. Kann doch nicht sein,oder?An die,die auch das Bodykit haben: Hattet ihr auch solche Probleme beim TÜV,oder hatte ich mal wieder das Pech an so 'nem pingeligen Prüfer zu geraten ?Und kennt ihr einen TÜV in NRW, der ein wenig "kulanter" ist,was sowas betrifft?Alles doof....
flow

Beitrag von flow »

da papiere dabei sind, sollte es jeder andere machen. geh einfach zum nächsten und frag.
Elantra

Beitrag von Elantra »

weil man nicht an die Abschleppvorrichtung kommt, kein TÜV? Ähm, ich glaub bei mir geht das jetzt auch nicht mehr. Kit ist eingetragen. Da hast aber echt nen pingelichen Prüfer erwischt. Ich würd auch mal zur nächsten Prüfstelle fahren.
Fluxo

Beitrag von Fluxo »

Tja, andere kriegen ihre "Mega-Todesumbauten" ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen. Und bei mir klappt nicht mal ne einfache Eintragung mit Teilegutachten nach §19.3 Werd wohl echt einfach mal zu 'nem andern TÜV fahren. Nur muss ich dann jedesmal wieder neu bezahlen,oder?
flow

Beitrag von flow »

warum?der hat ja nix gemacht. ich würd da nix zahlen.
nuerre

Beitrag von nuerre »

bei mir steht das im gutachten von der front auch extra drinne das die abschleppvorrichtung erhalten bleiben soll.man kommt zwar noch dran aber das seil muß genau paralel zum boden laufen und man darf nich um die kurve... dem prüfer hats gereicht.
Fluxo

Beitrag von Fluxo »

Jo,der TÜV,bei dem ich heute war,hat alles problemlos eingetragen... Schon seltsam eigentlich. Naja,egal.... Hauptsache jetzt ist alles legal !
Elantra

Beitrag von Elantra »

Gkückwunsch! Da sieht man mal wieder dass es total auf den Prüfer ankommt, was man eingetragen bekommt und was nicht.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Elantra @ 16 Mär 2007, 08:00 ) Gkückwunsch! Da sieht man mal wieder dass es total auf den Prüfer ankommt, was man eingetragen bekommt und was nicht. Jepp, gibt da echt Leute bei den dürftest nicht mal nen Duftbaum in den Innenspiegel hängen, könnte ja die Sicht beieinträchtigen oder so....
luara

Beitrag von luara »

Beim erstem Mal warst du sicher beim TüV an der Hofsteder Str. beim Media Markt, oder? Die sind ja berühmt für solche Aktionen. Da kannst du eigentlich nur als Opa mit nem Neuwagen auftauchen.
Antworten