getriebe "wahrscheinlich" kaputt ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

so heute mal ganz normal schönes wetter mal ne runde fahrt auf der autobahn ... dann plötzlich..ein knall...ich so erstmal was ist los gar nicht gecheckt weiter gefahren...dann wollte ich von der autobahn runter...siehe da... 5.gang wollte runter schalten drücke die kupplung..."krrrrrrr" fühlt sich so an als wär da zwischen getriebe und motor was klämmen...so dann mal kurz nen ruhigen gemacht hab geguckt ob da was raus geriessen bzw. kaputt ist nichts zusehen ...steige in das auto fahre 1. ... 2. ... 3... gang ganz normal lässig wie immer dann der knall....beim 4. fängt das klackern auch an aber leise zuhören 5. gang nicht möglich kriegt man rein aber nicht zuempfehlen....so dann an der ampel am selben tag...roter ampel...leer lauf warte dann knallts nochmal...gang war nicht drinn...1. gelegt haut den gang raus.... ... so ich gehe mal davon aus dass ich die getriebe wechseln muss...oder kanns was anders sein ... wenn getriebe wechseln..wie teuer ?? danke im voraus für die antworten grüße gti_killer
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Warum machst du denn das Getriebe kaputt ? Ich hab noch was in der Garage liegen aber der einbau ist net wirklich lustig. Hab mich schon gewundert warum ich dich net mehr sehe.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Na wenns das getriebe ist daran solls ja ned scheitern..hätte da auch noch welche rumliegen..Getriebewechsel ist eigentlich kein grosser akt dauert halt nur etwas sind eigentlich nur ein paar schrauben und muttern zu lösen...und dann das ding wechseln und fertig
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Faoch

Beitrag von Faoch »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 11 Mär 2007, 13:49 ) Na wenns das getriebe ist daran solls ja ned scheitern..hätte da auch noch welche rumliegen..Getriebewechsel ist eigentlich kein grosser akt dauert halt nur etwas sind eigentlich nur ein paar schrauben und muttern zu lösen...und dann das ding wechseln und fertig ...es sei denn, man bekommt ein kaputtes verkauft und darf das Ganze dann zwei drei Mal machen ! Finds schon nen Akt das teil auszuwechseln, so ohne Hebebühne! Dafür ist ne Hebebühne echt Gold wert! Darunter zu liegen und das Getriebe mal eben rauszuwuppen ist doch nicht so ohne...Spätestens beim Wechseln wirst du merken, obs die Füße hochgerissen hat, wenn dir dann so Stückchen entgegen kommen . Vielleicht kriegste ja günstig seines, drücke die Daumen!
Antworten