Felgen für den Getz
-
Hallo,ich fahre einen Getz und möchte mir Alufelgen kaufen.In meinem Fahrzeugschein steht für Alufelgen die Größe 5.0JX14, die sind jedoch schwer im Internet zu finden.Jetzt habe ich die Frage, ob auch andere Größen für meinen Getz zulässig sind und wenn ja, ob ich die dann auch eintragen lassen muss.Schon mal vielen Dank für eure Antworten.GrußGetzracer
-
welchereifengröße haste den drauf?175/65r14 =1781mmoder185/65r14 =1818mmund alles was innerhalb des abrollumfangs liegt darfste fahrenaber überstehen dürfen die trotzdem nichalso 205/40r17 = 1818mm abrollumfangdie dürftest du noch fahrenbei 245/35r17 = 1842mm wäre schon zu groß da müsstest du den tacho anpassen lassen (wenn du die drunter bekommst) schau doch einfach selber nachkick
-
QUOTE (Getzracer @ 7 Mär 2007, 18:49 ) Jetzt habe ich die Frage, ob auch andere Größen für meinen Getz zulässig sind und wenn ja, ob ich die dann auch eintragen lassen muss. so allgemein kann man nicht sagen, z.b. "7x16" ET35 ist zugelassen"jede zubehörfelge muss auch für das jeweilige auto geprüft sein!es geht also weniger darum welche größe sondern welche felge!du kannst dir auf diversen seiten (siehe linksliste hier im board) informieren, welche felgen für deinen getz geprüft sind. bei manchen felgen gibts es ABEs, d.h. TÜV-eintragung ist nicht erforderlich. draufmachen und gut. im normalfall haben alus aber teilegutachten. damit fährst du zum TÜV poder andrer prüfstelle, der prüfer kontrolliert ob die auflagen im gutachten erfüllt sind und du bekommst die dinger eingetragen!