Intake Sensor Modification +20 ps
-
-
Naja, nen Widerstand an den Lufttemperatur-sensor (soweit es den gibt, keine Ahnung, hab ihn auf die Schnelle im HMA net gefunden) kann ich auch. Das Problem is ja nur, dass die Luft deswegen trotzdem net kälter wird -> mit den 5-6° Vorzündung wird er dann wohl anfangen zu klopfen oder sich anders komisch verhalten... also ich persönlich würds net machen.....
-
Ja entweder sagt er dem ECU das die Luft kälter ist als sie in wirklichkeit ist oder eben das mehr Luft angesaugt wurde als in Wirklichkeit!!! Das ist sowas in der Art wie ein nicht verstellbarer APEXi AFC, der macht auch nichts anderes als das ECU zu belügen. Aber den kann man wenigstens verstellen wenn da was zu viel oder zu wenig ist, bei dem Ding musst die Daten so hinnehmen. Die Leistungssteigerung wird sicher unter den eines CHip liegen (da ja im oberen Bereich keine Zündkennfeldangleichung gemacht wird sondern nur angefettet wird), und jeder weiß was man bei nem Sauger und Chiptuning an Mehrleistung zu erwarten hat. (Andy y)
- Andy Y
Tja wie Interceptor es schon ansprach, so schnell holt ihr ausm Sauger nicht mal eben 12-20PS.Bei meinen 21 PS Leistungszuwags habe ich schon ein bissl mehr Kohle hinlegen müssen, muß aber sagen es macht schon bedeutend mehr spass mit der Karre zu fahren. Anfangs war ich ja nicht so begeistert. Aber man muß schon sagen, das der Wagen besser beschleunigt als vorher, NUR habe ich auch wie gesagt mehr dran gemacht als son dummes Teil zu kaufen.PS: Sorry Inter, habe immer noch keinen gefunden der n Scanner hat.
-
mein freund hat sowass für einen ford fiesta bestelltes ist nur eine kleine diode (nicht LED - versteht mich nicht falsch), die mann in den elektro kreiss anschliesst und dan gibt's mehr power - es ist noch nicht getesstet, aber es sollte funktionieren.. werde ml nachfragen wie viel er zubekommen hat
- Andy Y