endlich freiprogrammierbares Steuergerät

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Naja, "sach- und fachkundig" sind wir ja eh alle... hehe
alex1988

Beitrag von alex1988 »

leck mich fett 1250€lohnt es sich denn @New INTERCEPTOR und es ist ja eigentlich nur für motortuning oder????kenn mich mit dieser materie nicht aus deshalb frage ich so blöd.grußalex
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

naja 1250€ ist ja eigentlich nicht zuviel dafür das es frei programmierbar ist und du ja noch ne menge zübehör dazu hast..mal sehen wenn die GT Mototronic nicht mit dem Mitsu Automatiksteuergerät verträgt werde ich mich mal bei dir melden müssen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die Frage sollten sich wir die so ein Hobby haben garnicht erst stellen! Denn die Kohle werden wir erstens nie zurückbekommen beim Fahrzeugverkauf und zweitens geht es nicht darum ob es sich lohnt sondern nur um den Spaß und natürlich auch um die Herausforderung es zum laufen zu bringen.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 23 Jan 2007, 18:26 ) Die Frage sollten sich wir die so ein Hobby haben garnicht erst stellen! Denn die Kohle werden wir erstens nie zurückbekommen beim Fahrzeugverkauf und zweitens geht es nicht darum ob es sich lohnt sondern nur um den Spaß und natürlich auch um die Herausforderung es zum laufen zu bringen. WORD! Genau so isses.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das mit dem 16V kopf hat nun nicht nur unbedingt was mit dem Steuergerät zu tun..das ist eher ein mechanisches Problem z.b öl und wasserbohrungen und Zahnriemen so wie Ventile (wie tief die in den brennraum gehen)...aber da das steuergerät frei programmierbar ist ist der 16V kopf rein elektronisch sicher kein problem
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

Wenn du da auf Doppelspulenzündanlage anspielst...ja das sollte man mit dem Ding unterkontrolle bringen können!
New INTERCEPTOR

Weil das mir dem Ecu anscheinend noch länger dauern wird (hab leider vielleicht sogar aus eigenem VErschulden eine Drivereinheit gefetzt) ....ein paar Teilerfolge vor ab!Hier das Display mir links oben der LLK temp., rechts oben dem Druck im Ansaugkrümmer und mittig entweder Lmbda oder A/R bzw ALLE Diagnosemedlungen![BILD]1173214533[/BILD]Hier die EINFACHSTE möglichkeit Ladedruck zu steuern. Gibt dabei noch viele weiter schwere Möglichkeiten den Druck per Drosselklappe und/ oder Overboost zu steuern.[BILD]1173214556[/BILD]Hier eine von vielen Möglichkeiten wie eine Fuelmap auszusehen hat. (keine Angst ist nicht meine ;-) )[BILD]1173214582[/BILD]Das Diagnose Menü bei dem man alle nur erdenklichen Möglichkeiten absichern kann. nach max. oder minnimal Werten sowie nach Zeit oder beiden![BILD]1173215150[/BILD]und zu guter letzt eine Lambdamap. Von der das ECU von der Fuelmap ausgehen, frei wählbar rauf oder runter interpoliert![BILD]1173214614[/BILD]
New INTERCEPTOR

So ECu ist repariet!Wurde heute eingebaut mit dem Laptop verbunden und gestartet...das erste mal seit Monaten!!! Er ist ANGESPRUNGEN...ich freu mich so. Sogar 2km gefahren nur die Nachbarn haben sich beklagt wegen dem Lärm. Deshalb mussten wir frühzeitig schluß machen.
Antworten