Ist ein Verbauch von 11.5 litern normal?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

wiki weiß alles! (click)..würd aber auch sagen dass dein verbrauch so an sich normal erscheint... war viell wind oder berg oder so etc.. kann man nich genau sagen, aber wie schon hier gesagt, fahr noch paar strecken so u dann siehste.....
maxi122

Beitrag von maxi122 »

wenn der krümmer in loch hat steigt der verbrauch
kane22

Beitrag von kane22 »

Also 9-13 l braucht ein coupe je nach fahrweise (beispiel normales fahren 60% land/ 40% autobahn=9l) aber 100% autobahn mit 200kmh= 12-13ldazu musst du ca 1 bis 1,5 l mehr rechnen da du ne Automatik hast und wenn de die klima noch dazu schaltest noch mal einen halben lieter , bei mir ziehen dann noch die endstufen so stark das die lichtmaschine ganze zeit voll leuft das braucht auch noch mal so nen halben lieter mein weitestes was ich mit ner tankfüllung geschafft habe ist 620 km da bin ich aber schon ne ganze zeit auf reserve gefahrendas Kürzeste war Autobahn ganze zeit was geht da warens dann nur 437 km ps: hab den 2.0 l mit Schaltung
alex1988

Beitrag von alex1988 »

nur jetzt mal so ne nebenfrage:was braucht ein auto mehr wenn man ne anlage mit 2 großen endstufen und einen kondi drin hat??? ist es wesentlich mehr???grüßealex
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Ich sag mal, solange du Endstufe mit Stromaufnahmen von um die 2KW hast, kannst du evtl auch mal etwas mehr verbrauchen.Aber ob es so dermaßen merkbar ist?!?!?! 0,5L??? Keine Ahnung.Ich habe keinen - kaum einen Unterschied festgestellt, und fahre auch größeres Geschütz durch die Gegend!!!Mfg Daniel
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Warte mal ein paar Messungen ab. Wenn Du mal min. 1200 km gemessen hast, ist es aussagekräftig.Von Tanken zu Tanken kann die Füllmenge locker um 4 Liter differieren (bei meinem Getz machmal 5, ja nach Säule und Temperatur), und das versaut Dir die Messwerte *. Mittle mal 4 oder mehr Messungen und schau wies dann ist.Und mach den Tank voll und fahr ihn fast leer. Je größer die nachgetankte Menge, umso genauer die Messung.(*) krasses Beispiel dafür: Hab kürzlich bei um die Null Grad (nach kalter Nacht) randvoll getröpfelt, danach 80 km gefahren. Ein paar Tage stäter bei 15 Grad mittags wieder getankt - Ergebnis: 153 km und 6,8 Liter, d.h. 4.4 l/100km, flott gefahren über die AB. Normal sind bei mir 5.8 - 6.8Was war passiert? Der Rest Sprit im Tank hat sich so ausgedehnt, daß weniger reingepasst hat.
Antworten