Ob man jetzt schon Sommerreifen aufzieht
-
Grüzi miteinand, weiß nicht, ob ich den Thread hier richtig gewählt habe. Notfalls bitte schieben.Also, ich hab noch meine 16 er Winterfelgen mit entsprechender 205 Bereifung drauf. Tagsüber sind die Temperaturen bei uns 8 - 9 Grad, morgens und abends (wenn ich fahre) zwischen 5,5 und 7,5. 7 Grad ist ja angeblich die Temperatur bei der man wechseln kann. Ich habe meine eine angeschrammte Felge im Winter kitten und neu lackieren lassen undmir ja 4 neue 225 / 35 R18 Toyo Decken bestellt und bin jetzt ganz scharf darauf die aufzuziehen. In den nächsten Wochen werde ich auch wieder Autobahn fahren- amliebsten würde ich ja schon wechseln, was meint ihr dazu?
-
-
Nachdem ich letzte Woche bei meinen neuen Winterreifen einen Platten hatte und in diesen Breiten zukünftig eh kein Schnee mehr fällt, hätte ich echt auf die Winterschlappen verzichten können.Aber jetzt mit der neuen gesetzliche Regelung ... wenn es nur an einem Tag glatt ist, und man dann mit den falschen Schuhen unterwegs ist ... Pech!Da ich mir demnächst 18er hole (inkl. 30mm tiefer) und die Kohle erst Ende des Monats zusammen habe, werde ich wohl bis April noch so rumfahren.
-
-
Ich hab meine neuen Sommerreifen+Felgen seit genau 1 Woche drauf Hab auch erst etwas überlegt, aber viel sprach dafür, das milde Wetter die letzten Wochen, die hohen Temp. etc. Gut ich brauch den Wagen auch nicht dringend für Arbeit, Falls doch wieder Wintereinbruch kommt bleibt er eben in der Garage Dürfte aber unwahrscheinlich sein dieses Jahr nochmal winter zu bekommen. Ich würd also sagen falls du zur Not, wenn es doch nochmal kalt werden sollte den Wagan auch mal stehen lassen kannst mach sie ruhig drauf. Es ist echt geil wieder mit schicken alus und guten Reifen zu fahren
-