HYUNDAI Santa Fe 2.7 V6 4WD
-
Hallo Leute.Bin neu hier,ich habe demnächst vor mir eine HYUNDAI Santa Fe 2.7 V6 4WD zukaufen.Würdet Ihr mir den empfehlen.Wie sieht es beim dem HYUNDAI Santa Fe aus mit ersatzteilen oder mit Inspektionen vom preis her,wie ist derspritverbrauch lohnt es sich eine gasanlage einzubauen vom verbrauch her.Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar tipps geben könntet.Danke in voraus.MfGmurixxx
-
schau mal bei www.spritmonitor.de rein
-
Also meine Ellis besitzen ja auch einen und ich kann dieses Auto nur empfehlen. Ich würde ihn mir sofort auch kaufen wenn ich nicht den Sonata hätte....Spritverbrauch ist normal und zu verkraften für die Maschine, für das Auto sprechen eher Komfort, Geräumigkeit und einfach nur das es ein schön großes Auto zu einem vernünftigen Preis ist den du bei der Konkurenz vergeblich suchst.MFG Cubase[BILD]1170780346[/BILD]
-
meine eltern haben seit 3 jahren auch den 2.7 AWD hat jetzt ca. 50tkm runter. das einzige was bisher defekt war, war nen durchgerostetes röhrchen wo der ölmeßstaab rein kommt. das viel aber in die garantie und wurde bei der 1. inspektion bemerkt und gleich gemacht. ansonsten halt bremsklötze und scheiben.kann ihn dir auch nur empfehlen, er fährt sich sehr angenehm obwohl ich finde hyundai hätte ihm ne 5 gang automatik spendieren dürfen nur vom spritverbrauch her weil ruhig und ruckfrei schalten beherrscht die 4 gang automaik auch (k.A. ob der neue SantaFe 5 gang hat?)was es wie ich finde auch hervorzuheben gibt ist das fahrwerk, mit dem kann man echt um die kurven fegen wie mit ner sportlicheren limosine, also vom fahrgefühl her denkt man nicht das man in einem SUV sitzt.ich selbst bin 2,04m groß und mein vater ist auch nicht der kleinste, daher hat mein dad sich vom hyundai-händler längere schienen für den fahrersitz besorgt und einbauen lassen, ich muss sagen ich sitzte sehr angenehm im SantaFe und empfinde es als sehr geräumig. bemängeln muss ich hierbei allerdings den seitenhalt der sitze... aber okay der is im xg auch net besser und es sind ja beides keine sportwagen was ich auch noch mit gutem gewissen sagen kann, der SantaFe hat ganz gute geländetauglichkeit, im leichten gelände schlägt er sich super... bin noch nie mit ihm stecken geblieben und auf die seite gelegt hab ich ihn auch noch net. allerdings würde ich mich in mittleres oder schweres gelände nicht mit ihm wagen weil er bei manchen hügeln schonmal bodenkontakt hat und man will sich ja sein auto net verhundsen was ich auch echt gut finde ist der kofferraum oder besser laderaum ne waschmaschiene kannste aufrecht da rein stellen. zumindest die die ich hab fahrgeräusche sind ab 150 zwar wahrzunehmen aber net wirklich laut... so richtig laut wirds im SantaFe sowiso nie es seidenn du machst kickdown dann hört und spürt man die 6zyl. und die 2.7L. die motorisierung ist sowiso okay dazu brauch man glaub ich auch garnix schreiben, macht einfach spass das auto zu bewegen.die 10-14 liter verbrauch von timon kann ich in etwa bestätigen, bei uns ist bei 11-15 aber okay, der eine lieter macht den bock nicht fett.hab mal in ner autozeitschrift gelesen "damit der SantaFe mit Touareg und X5 mithalten kann fehlem ihm aber die technischen spielereien" ich sag dazu: STIMMT! der SantaFe hat nähmlich alles was man braucht aber eben keine spielereien die eh kein mensch wirklich braucht.wenn du noch detailirtere fragen hast, nur zu.grüßeder rufus
-
Hallo murixxx.Denke auf Deine Fragen kann ich Dir direkt Antworten. Ich habe mir im letzten Jahr, genauer gesagt im September den neuen Santa Fe zugelegt. Als 2,7 V6 Automatik in der 7 Sitzer Version. Ledersitze usw.Ich kann Dir diesen Wagen wirklich nur empfehlen. Ob Gelände oder Straße 1A.Man kann den neuen Santa Fe überhaupt nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Die Ausstattung und Größe haben sich deutlich verändert.Jetz ist er ein richtiger SUV und kommt auch so daher. Meiner Meinung nach muss man ihn einfach mit den V6 und Automatik fahren. So kommt das richtige Feeling auf. Einfach mal Gas geben und den Sound des V6 hören.Schade, dass es in der deutschen Version keine Möglichkeit für ein original Navi gibt. Bei unseren Nachbarn aus Austria ist die möglich. Dort bekommt man auch eine helle Lederausstattung. Die Dachreeling mit den beiden verschiebbaren Querträgern sieht gut aus aber der vordere Träger geht nicht weit genung nach vorn und somit ist der Einsatz einer Skibox so nicht möglich. Es gibt in Österreich da eine Möglichkeit die Schienen zu verlängern, kostet aber ca. 300 Euro ! Adapter gibt es für die etwas breiteren Querträger aber und meinen Tannenbaum habe ich prima damit heim gebracht. Wenn Du also einen kaufen willst, spreche den Händler gleich darauf an. Dann achte auf den Kühlflüssigkeitsstand der musste bei mir nachgefüllt werden und in anderen Foren wird dies auch beschrieben.Das ist aber dann alles. Das Auto ist super und macht richtig Spaß. Gruß, driver101
-
Hallo Murxxx ,zum Kauf eines Santa Fe kann ich Dir zwar nicht zu oder ab-raten,so habe ich aber einen Vorschlag,frage den Verkäufer ob Du ihn überden Bauernverband kaufen kannst,dann trits Du in den Verband ein undbezahlst im Jahr 20.- EUR Beitrag,bekommst dafür 20% Rabatt,musst da-für den Wagen zwar 6 Monate behalten,aber das wird Dir ja nicht schwer-fallen.Sollte noch jemand Fragen haben,bei mir hat es einwandfrei geklappt.
-