Der Grandeur als Diesel
-
-
ich finds gut.hyundai sollte die diesel palette mal nen bissl ausbauen täte bestimmt nicht schaden, klar mehr auswahl an motorisierungen = höherer fahrzeugpreis.bin ja schon stolz auf hyundai das die erkannt haben das nen 2 liter 115 ps diesel für nen SantaFe dann doch nen bissl lahm is... die lexus motoren sollen ja angeblich (??) von hyundai sein denke da lässt sich doch was machen... denke nen V8 mit 381 ps aus nem LS460 stünden nem grandeur bestimmt auch gut. oder IS220d hat auch 177 ps bei 2,2 litern... naja mal abwarten mit was uns hyundai in 2008 so überrascht denn für dieses jahr soll ja anscheinend nixmehr raus kommen außer son recht stylischer kleinwagen (name is mir gerad entfallen)grüßeder rufus.
-
der lexus/toyota motor hat mit dem hyundai diesel nur den selben gerundeten! hubraum gemein.ansonsten stellt sich hyundai hier selbst ein bein.ein listenpreis von 41t euro! dafür gibt es auch einen ebenfalls gut ausgestatteten A6 2,7 TDi mit 180 ps.es dürfte zwar klar sein das niemand den vollen listenpreis bezahlt, aber im prospekt steht er nunmal so drin und nach diesem preis wird er 1. getestet und bewertet und 2. geht niemand der den "preis" gesehen hat ins autohaus.schade, aber diese mondpreis politik hat ja tradition bei hyundai und kia.
-
naja... wenn ich mir die firmengeschichte von honda oder toyota in deutschland so anschaue... die kamen auch neu und spott billig auf den deutschen markt bis dann die meisten kapiert haben "mensch die japaner bauen ja richtige autos!" und schwups haben die auch angezogen... heute kostet nen civic 1.8er 20teuro und nen audi a3 1.8er 23teuro also die welt is da net dazwischen...hyundai wäre ja schon blöde ihre autos zu "verschleudern" das neue coupe is ja auch teurer geworden als der vorgänger... okay mwst is ja auch 3% gestiegen... k.a. obs nur daran lag weil hab jetzt die differenz nicht im kopf.grüßeder rufus