fragen wegen ölwannen dichtung beim sqp

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Bullet junior

Beitrag von Bullet junior »

hy leute da meine öl wanne leckt wollte ich mal folgendes fragen!Muss ich die orginale dichtung kaufen oder reicht auch ne ölwannen dicht paste die es bei atu gibt?Und denn noch gibt es eine bestimmte reihen folge wie ich die öl wanne lösen muss bzw. wieder rann bauen muss?mit wie viel nm anziehen?mfgandy
Sushi

Beitrag von Sushi »

naja ..die sind eigentlich immer am ölfiltergewinde undicht ^^ne extra dichtnaht zur zusätzlichen dichtung sollte dir den gewünschten effekt bringen
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE die sind eigentlich immer am ölfiltergewinde undichÖlfiltergewinde an der Ölwanne? Ahja, alles klar QUOTE ne extra dichtnaht zur zusätzlichen dichtung sollte dir den gewünschten effekt bringenWohl eher nicht QUOTE Muss ich die orginale dichtung kaufen oder reicht auch ne ölwannen dicht paste die es bei atu gibtBei Hyundai sind die Ölwannen immer eingeklebt. Motorendichtmasse reicht dafür.QUOTE Und denn noch gibt es eine bestimmte reihen folge wie ich die öl wanne lösen muss bzw. wieder rann bauen muss?mit wie viel nm anziehen?Wie sooft: lösen von aussen nach innen, festziehen gleichmäßig von innen nach aussen, die Schrauben werden mit 6NM-8NM festgezogen.
Sushi

Beitrag von Sushi »

boar man son krümelscheisser ... olfiltergewinde natürlich nich direkt an der ölwanne..muss man hier nur immer alles in falschen hals bekomm ..
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

die ölwanne kannste einklebenerst alles säubern und entfetten dann die neue dichtmasse aufbringenansetzen alle schrauben handfest gegenziehen und nach 15-30 minuten richtig anziehen dann wird das auch dicht also so hab ich das bis jetz immer gemacht
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE boar man son krümelscheisser Weil wir grad dabei sind , was soll denn an einem Ölfiltergewinde (ich gebe zu bedenken, dieses wird permanent von Öl umspült) undicht werden? Wenn da was undicht wird, dann doch die Dichtung des Ölfilters (zu 85%) oder der Ölfilter selbst (zu 7%) oder er ist ganz einfach nicht fest angeschraubt worden *Oberlehrer-Modus aus*Ich werd bestimmt gleich verbal von Sushi zu Sushi verarbeitet *in deckung geh*
Sushi

Beitrag von Sushi »

lol yaya is ja gut .. MUTTI !
Antworten