wertgutachten !

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich hab alles bei meiner Versicherung angegeben und zusätzlich versichert. Bei mir ist sogar die Domstrebe vesichert. Reicht das bei einem Unfall aus, damit der Gegener das zahlen muss? Ein Wertgutachten hab ich nicht.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (Elantra @ 22 Feb 2007, 22:39 )ich hab alles bei meiner Versicherung angegeben und zusätzlich versichert. Bei mir ist sogar die Domstrebe vesichert. Reicht das bei einem Unfall aus, damit der Gegener das zahlen muss? Ein Wertgutachten hab ich nicht.Nein ! wenn dir einer Reinfährt bekommst Du den Zeitwert - Zubehör wird nur zu einem sehr kl. Anteil mitgerechnet. <-genau dafür ja ein Wertgutachten und nur Dafür!Und als Versicherung kann ich euch Generali empfehlen - da ist sämtliches Tunning und Zubehör mit inbegriffen - gibt noch eine aber der Name fällt mir gerade nicht ein .
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

QUOTE (maxi122 @ 22 Feb 2007, 18:27 ) im endefekt bekommt man doch nur das um das auto wieder in orginalzusatnd zu versetzen. und dieser entspricht dem zustand vor dem tuning.bei totalschaden wird nach schwacke liste abgerechnet definitiv NEIN!!!! mir is einer hinten rein gedonnert, eigentlich totalschaden... laut schwacke isser noch 2200 euro wert. hab dann en gutachter kommen lassen, und er hat den wert des fahrzeugs auf knapp 6000 euro festgesetzt...rausbekommen hab ich 4200... das gutachten hat etwa 500 euro gekostet
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

kostet 80 Brutto mehr erfahre ich morgen !
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Also bei meinem Unfall mit Totalschaden im Dez. 05 war ein Gutachter da. Der hat zwar den Restwert aus den Tabellen ermittelt, dann aber gesagt, er orientiert sich an den Preisen für ein gleichaltes und ungefähr gleich kilometriges Fz. bei Mobile/Autoscout.Hab ich drauf hingewiesen, daß meins ja scheckheftgeplegt ist, Lack top und praktisch kein Rost, war ihm egal.Naja, bei einem 11 Jahre alten Kleinwagen wars ja auch wurscht.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

...naja bei meinem 16 jahre altem s4 wär es mir nicht egal - der befindet sich im neuzustand und hat auch etliche scheinchen verschlungen - der steht in keiner liste mehr.....und man würde mich vermutlich mit ein paar tausis abspeisen.....
Paler

Beitrag von Paler »

das ist nunmal das traurige an "tuning"...
Antworten