Seitenschweller befestigen WIE?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Hey Jungs, ich hab jetzt mein Bodykit fertig bis auf die Seitenschweller. Bodykit is von www.carcept.comJetzt frag ich mich, wo ich die Seitenschweller befestige bzw. wie?!Weil die Seitenschweller ja tiefer runter gehen als die Serienteile ist es nicht möglich, die Schweller mit den alten Löchern unten am Rahmen zu befestigen.Jetzt hab ich mir überlegt, die Schweller fest zu nieten - am Einstieg und seitlich in den Radkästen - danach Spachtel drüber um die Nieten verschwinden zu lassen...Gibts ne andere Möglichkeit??Danke für eure Hilfe!
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich würde evtl. zur Befestigung mittels Alubleche raten.Bei meinem GK haben die Karosseriebauer einfach glaube so 6 Alustreifen genommen und an den Schwellern angenietet. Danach haben sie die Alustreifen an der Karosserie an den Befestigungen der Serienschweller befestigt.Ist eigentlich kein großer Akt. Und halten tut das Zeug bombenfest.
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Wie habens denn die anderen so gemacht? Bin dankbar für jede Möglichkeit
Elantra

Beitrag von Elantra »

vorne und hinten am radkasten umlaminiert und geschraubt und in der mitte nur mit karosseriekleber geklebt. hält auch bombenfest
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

bis jetz nur mit karosserie (scheibenkleber) festgeklebt hälöt auch bombenfest werden noch geschraubt an den seiten und anlamniniert
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Meine alten Seitenschweller hatte ich auch vorne und hinten geschraubt, und mittig mit Karrosseriekleber geklebt. Hat super gehalten.
Bild
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Dann werd ich das auch so machen. Vielen Dank für eure Tipps - jetzt noch eine Frage Wo habt ihr den Karosseriekleber gekauft bzw. gibts da verschiedene?
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

hab meinen bei Auto Konrad gekauft war bei mir allerdings scheibenkleber für 30-40€
Antworten