Blinkeransteuerung ZV - FB

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hazard

Beitrag von Hazard »

Hi,in nem älteren thread hab ich ja schonmal wegen dem einbau gefragt.Dieser ist super von statten gegangen. Nur Leider habe ich noch keineLösüng für die Blinkeransteuerung gefunden.Hab an dem Steuergerät noch 2 Leitungen Übrig, die Laut schaltplanfür eine, falls vorhandene, Alarmanlage zuständig wären.Nun meine frage: Wie realisiere ich das mit der Blinkeransteuerung?Kann ich da was mit den beiden Leitungen anfangen?Wo muss ich da rangehen?Danke für eure Hilfe.Gruß TimHab grade über sie suche was rausgefunden:QUOTE Auf jeden Fall verläuft unter dem Sicherungskasten (Unterm Teppich) der Kabelbaum nach hinten. Da mit Stromdieben grün und grün/dünner Strich gelb angezapft. Ist beides doppelt vorhanden, da hinten ja 2 Blinker.Selbstverständlich leuchten bei mir auch alle Blinker!!!kann ich da jetzt einfach mit den beiden kabeln die für Alarm sind dran??oder brennt mir da irgentwas durch?
qiwen

Beitrag von qiwen »

QUOTE (Hazard @ 18 Feb 2007, 14:51 ) Hi,in nem älteren thread hab ich ja schonmal wegen dem einbau gefragt.Dieser ist super von statten gegangen. Nur Leider habe ich noch keineLösüng für die Blinkeransteuerung gefunden.Hab an dem Steuergerät noch 2 Leitungen Übrig, die Laut schaltplanfür eine, falls vorhandene, Alarmanlage zuständig wären.Nun meine frage: Wie realisiere ich das mit der Blinkeransteuerung?Kann ich da was mit den beiden Leitungen anfangen?Wo muss ich da rangehen?Danke für eure Hilfe.Gruß TimHab grade über sie suche was rausgefunden:kann ich da jetzt einfach mit den beiden kabeln die für Alarm sind dran??oder brennt mir da irgentwas durch? Hallo,ich habe vor paar Jahren eine FB in meinem Accent eingebaut, hier habe ich damals was zusammengeschrieben, vielleicht hilf's Dir weiter...http://www.lewis7.com/affeg/accent.htmGruß!Alex
Hazard

Beitrag von Hazard »

Jawoll! Voll ins schwarze getroffen werde morgen mal testen die beiden kabel vom Alarm an die blinker zu hängen
Hazard

Beitrag von Hazard »

Sry 4 Doppelpost, aber sonst wirds vieleicht nich gesehen Kann ich mir das ZV Modul zerschiessen wenn ich die Alarm Kabel einfach an dieKabel vom Blinker am Lenkstockschakter hänge?hoffe das weiß jemand gruß Tim
qiwen

Beitrag von qiwen »

ich weiss nicht was aus den Kabel rauskommt... vielleicht mit Multimeter messen, bevor Du was tust... Einfach FB betätigen und beobachten, was der Multimeter anzeigt. Bei MT-350 kommt einfach +12V raus, laut Anleitung sollte die Stromstärker ausreichen, um die Relais anzutreiben, die dann die Blinkerlämpchen antreiben.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Gut, dann werd ich das am Do mal testen und berichten.Hoffe das das funzt.Danke euch erstmal
Antworten