defekte Kopfdichtung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Hallo,mal ne Frage, ist das nen 1.3er oder nen 1.5er X-3?Also wenns nen 1.3er X-3 ist, dann kommt das Öl wohl eher nichtvon der ZKD sondern aus den Stehbolzen im ZK an der Ansaugseite,und läuft da so lustig am Block runter und gaukelt einem vor es käme von der ZKD. Ist ne kleine Kinderkrankheit vom 1.3er X-3 und ist in einer Stunde repariert.Wollts nur mal anmerken mfg
MisterVegas
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Mär 2003, 11:42

Beitrag von MisterVegas »

sorry, hab anmeldeprobleme im forum
harlond
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Registriert: Di 23. Sep 2003, 21:51

Beitrag von harlond »

Hi,ich würde auch auf die Krümmerschrauben tippen!!Ne def.KODi gabs bei der Alpha Maschine selten, und wenn wars meistens bei defekten im Kühlwasserbereich.
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Hi,na noch wissen wir ja nicht ob's nen 1.3er oder 1.5er ist ,denn beim 1.5er gabs die probs ja nicht mfg
Tuscani
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 00:56

Beitrag von Tuscani »

@EricTwoHabe auch ein 1.3 X-3 und genau das selbe Problem wie du es beschrieben hast. Was ist die Ursache und wie kann ich es beseitigen?
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Hi,am besten den Ansaugkrümmer abbauen, dann die drei Stehbolzen aus dem Zylinderkopf rausschrauben, alles schön Ölfrei machen,auch die Gewindebohrung im ZK, danach die Stehbolzen mit Motordichtmasse wieder in den ZK einschrauben, Krümmer wieder dran und fertig.Ist ne Stunde arbeit und billiger als der Austausch der angeblich defekten ZKD mfg
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Hi,schön das die Werkstatt die ZKD wechseln will, nur das Problem ist dadurch nicht behoben mfg
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