Motorstottern (coupe RD)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
VEITDRIVE

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo , zieh mal die zündkerzenstecker raus und schau ob du an den zündkerzenstecker wie weiße blitze draufsiehst , wenn ja dann mußt du sie neu machen , da der funke an die seitenwand abgeleitet wird und nicht über die zündkerze springt , gruß
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Tippe auf die Zündkabel.
ferry

Beitrag von ferry »

ich schiebs mal ins motor-forum -schieb-
kawa846

Beitrag von kawa846 »

könnte auch am Stecker liegen,hatte mein Sohn,da war die Innenseele vom Kabel so weg geschort,dass der Funke ab und zu durch kam,der zieht Fremdluft,die Luftschläuche mal Überprüfen oder der Krümmer ist gerissen,gruß Horst
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo zusammen,ich sitze gerade beim Hyundaihändler und habe ein ähnliches Problem. Mein Coupé RD 2,0 hat auch während der Fahrt plötzlich angefangen zu stottern. Hab angehalten, den ADAC gerufen und der hat direkt die Zündkabel gecheckt und meinte dass auf den hinteren zwei kein Funke mehr da ist. Hat mich dann ich die Werkstatt geschleppt.Was meint ihr könnte es sein? Ich tippe aufZündspule oderSteuergerät Zündspule.Mit was kann ich denn rechnen(vor allem finanziell)??MfGBarracuda
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Könnten doch auch einfach nur die Kerzen und/oder Kabel sein!?Oder wurden die gecheckt?
Antworten