defekte Kopfdichtung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

durch Überhitzung, oder durch Vollgas Fahrten wenn der Wagen kalt ist! Das sind die Hauptursachen... gibt noch viel weitere!!! Wie zb. das man zu viel PS hat, spricht zuviel Mitteldruck im Brennraum, was auch die Kopfdichtung fetzt!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Da haste aber Glück, das du das nicht selber bezahlen darfst...Soweit wie ich weiss, kostet ne ZKD für mein SCoupe 85Euro (bei Stahlgruber)!!!
Fred

Beitrag von Fred »

Was kostets denn, son Teil austauschen zu lassen? Ich meine, Arbeitsaufwandtechnisch. Ich hab nämlich absolut keinen Plan wo das grad beschriebene Teil sitzt.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Also ich kann mich noch erinnern, dass diese Reperatur damals bei dem Mercedes meines Vaters mehrere 1000 DM(!) gekostet hat. Der ganze Motor musste dazu raus... letzendlich wirst du mit Sicherheit mehr Stundenlohn zahlen als Materialaufwand.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ne Zylinderkopfdichtung?Ich glaub, wenn du den Zylinderkopf des Motors entfernst, sprich abschraubst, müsstest du eigentlich so ne "Platte" aus Kork o.Ä. sehen. Und das ist glaube ich die Dichtung... Aber mal abwarten, was der Indy so dazu meint...
New INTERCEPTOR

Die Zyl. Kopfdichtung ist nicht auf Kork sondern meistens aus Alu oder Metalllegierungen... das was du meinst sind die VDD (Ventildeckeldichtungen). Arbeitszeit etwa 8-10 Stunden wenn man es ordentlich macht...muss man ja den Zahnriemen auch runter geben wegen dem Nockenwellenrad!!! Also ein Kopfdichtungen sollte mindestens 120.000km oder mindestens 8 Jahre halten..alles andere ist minderwertige Qualität oder Materialfehler. (sollte kein verschulden des Fahrers vorliegen!!!)
Maverick

Beitrag von Maverick »

Btw. mehr was für dein Forum Interceptor, gell
New INTERCEPTOR

könnten meine Worte sein...thx Maverick *g*
Antworten