Getz - Rost

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,was für Rostprobleme gibt es denn am Getz, damit ich die bei meiner 15.000 Inspektion in 2 Wochen gleich mal monieren kann?Was ich schon selber sehe: Schrauben und Verbindungen zwischen Schläuchen, soweit aus Metall sind je nach Material z.T. rostig oder grün korrodiert. Ja, der Flugrost am Auspuff ist ja wohl normal.Ist jemand noch etwas aufgefallen, was vielleicht versteckter ist? Freu mich über jeden Hinweis. Schorle
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

QUOTE (apfelschorle @ 8 Sep 2006, 19:42 ) Was ich schon selber sehe: Schrauben und Verbindungen zwischen Schläuchen, soweit aus Metall sind je nach Material z.T. rostig oder grün korrodiert. Ja, der Flugrost am Auspuff ist ja wohl normal.Ist jemand noch etwas aufgefallen, was vielleicht versteckter ist? also über diese art von rost würd ich mir mal keine gedanken machen. solche kleinen metallteile im motorraum kann man ggf. tauschen. das is nur optik. auspaff sagste ja selber, das is halt ein verschleissteil, das rostet halt. fertig.würde mir an deiner stelle mal die wichtigen sachen anschauen. querträger vorn und hinten, schweller, radläufe...da gibts sehr viel was rosten kann
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

aber von rost am Getz ist mir kaum was bekannt, meine Freundin hat einen, der hat jetzt fast 30.000 km runter und da ist von rost noch gar nichts zu sehen, ich hoffe, das bleibt noch ne weile so. Oder gibt es andere Erfahrungen.
apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

@HoffisRennerHey, wärst Du so nett, bei Gelegenheit mal unter die Haube vom Getz Deiner Freundin zu schauen?Also bei meinem sind jetzt nach 16 Monaten Betriebszeit ca. die Hälfte der metallischen Verbindungen zwischen Kabeln und Schläuchen, Schrauben, Muttern usw. satt zugerostet, z.T. die Motoraufhängung. Besonders gut sieht mans Beifahrerseitig, da häuft es sich.Ich schau nachher nochmal nach dem Tank, unter dem Deckel im Kofferraum, hab gehört, daß es da teilweise Probleme gibt. Morgen werde ich mal in der Werkstatt vorsprechen, also für 1 1/2 Jahre kann das nicht sein. Wie soll das denn in 3 Jahren aussehen?Hab leider grad keine Digicam sonst würd ichs mal visuailsieren. Bei der Übergabe im Dez. 2005 sah alles sauber aus.
flow
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Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

flugrost, ist normal.
Hans128
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 19:00

Beitrag von Hans128 »

lol ihr habt autos die noch nichteinmal 150.000 runter haben und redet schon von rost echt lustig !!
Hazard
Beiträge: 1334
Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32

Beitrag von Hazard »

unser getz war erst bei der 30000 inspektion.Nicht der kleinste ansatz von rost mach dir mal keine sorgen
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