Lager Dreieckslenker

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Moin!Hat schonmal jemand das Lager vom Dreieckslenker getauscht?Kann man das selber oder braucht man da wieder (wie bei den Bremsscheiben ) eine Presse?Bitte um Tips...LG:KamiPS:Nicht dass ich vor lauter Ärger, weil man nichtmal Bremsscheiben bei der Karre selber tauschen kann, noch auf die Idee komm, des Teil zu verkaufen. Sowas nervt wirklich!!!!! Hab keinen Bock, irgendner Werkstatt Geld in den Rachen zu schmeißen....
Sushi

Beitrag von Sushi »

die sind alle gepresst ausser vollgummiebuchsen die kannste mitn bissel schmunze mit nem schraubstock reinziehen grüße
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

QUOTE (Sushi @ 11 Apr 2007, 18:19 ) kannste mitn bissel schmunze mit nem schraubstock reinziehen Bitte mit was?????
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Nana nicht gleich an verkaufen denken...durch die massen an werkstätten sind die Preise bei den freien schon ganz ok, oder fährst in so ein do it yourself teil, die haben auch mechaniker die einem helfen. zum thema kann ich dir aber nichts sagen
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Ich fahr meine Autos nur im äußersten Notfall in ne Werkstatt. Ich werf denen doch nicht Geld in den Rachen und krieg dafür Pfusch zurück. Ich hab da schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Bis jetzt bin ich immer drumrum gekommen, irgendwelche Lager einzupressen und hab daher auch keine Erfahrungen drin, wie man sowas macht. Ich hab in Nürnberg ne Mietwerkstatt im Ofenwerk gefunden. Da kann man schön zwischen allen möglichen Oltimern schrauben. Muss mich nur noch informieren, ob die alles dahaben, was ich dafür brauch und wie die Preise so sind.
Sushi

Beitrag von Sushi »

hehe ...naja ohne presse wirste nich viel reißen könnim dreieckslenker is die vordere ne vollgummiebuchse ..die hintere ne gepresste und ausses hald der kugelbolzen der an schenkel geht grüße
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

soweit ich weiß kannste beim coupe nichts neues beim querlenker (dreieckslenker) einpressenich würde mir neue kaufenund das wechseln geht einfach wenn man eine bühne hat
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Wie schaut jetzt aus, hat das schon mal jemand selber gemacht? Wenn ja, bitte hier ein ganz kurze Step-by-Step Anleitung posten. Weil einpressen gut und schön, aber muss da der komplette Dreieckslenker für raus??Und um Unklarheiten zu beseitigen, ich meine das Lager "unter" dem Dämpfer.
Sushi

Beitrag von Sushi »

öhm ... stoßdämpfer ? kugelbolzen ?..oder wat meintste ? ja dazu muss kompletter dreieckslenker raus ..weil gepresst ..selber ohne presse wirste wohl nur wenig erfolg ham mfg sushi
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

kauf dir ein paar neue und gut is den äußeren kugelkopf kannste nich erneuern
Antworten