turbo umbau gk 2.0l

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
rockymemo

Beitrag von rockymemo »

ich habe vor meinen gk 2.0l auf nem turbo umzubauen. könnte man nicht eventuell irgendeinen beliebigen turbo reinknallen sei es irgendeine marke wie vw,audi,usw.das man hauptsache darauf achtet von welch einem motor (hubraum) es abstamm? und wenn es möglich wäre woran ich wirklich zweifel, wird es einem beim tüv abgenommen.wäre echt nicht schlecht weil man dann eine grössere auswahl möglichkeit hätte. und wenn man den ladeluftkühler dann auch noch gebraucht holen könnte. Das hört sich sicherlich nach sparen an, aber wenn man alle teile irgendwie sich zusammen kratzen würde dann käme man ziemlich günstig aber dennoch gutbedient raus. ein bischen was von dem, dann noch etwas von dem. was sachst.
gamble

Beitrag von gamble »

Zu nem Turboumbau gehört aber dezent mehr als nen Turbo und LLK ^^Den Turbo allein könntest du theor. schon verw. nur braucht du dann nen custom Krümmer auf den das Teil passt, der allein kostet auch scho gutes geld wenn er gescheit gemacht werdn soll. Vom restlichen Zeugs red ich mal gar nicht (kupplung, einspritzdüsen, ecu bzw. piggyback, gr. MAP Sensor usw. usw...)Ausserdem wer soll das ganze Einbauen und abstimmen, wenn du nich total der Pro der alles selber machst vergiss es wird im endeffeckt sicher teurer als nen alpine entry kit oder so und du hast nur Kummer wenn der Karren halb fertig dasteht und NIX mehr geht Ich sprech aus Erfahrung glaub mir ^^
memberlein

Beitrag von memberlein »

..vergiss es
shifty

Beitrag von shifty »

@rockymemoanhand deiner frage merkt man schon wieviel ahnung du vom thema hast. daher sag ich auch: vergiss es einfach oder denk mal über nen kompressor, der gamble hat einen drin und kann dir da bestimmt die ein oder andre frage beantworten.
STRZ

Beitrag von STRZ »

...der lässt sich zwar etwas besser einbauen, aber die Peripherie muss trotzdem angepasst werden..
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

was ist eigentlich ne piggyback?
gamble

Beitrag von gamble »

Nen Zusatzsteuergerät das die ganze neue Peripherie steuert...die Serien ECU bleibt erhalten und arbeitet dabei normal weiter.Sind zB Unichip, Greddy Emanage & Emanage Ultimate..Die billigere Lösung im Gegensatz zu ner Stand Alone Ecu die die komplette Serien ECU ersetzt...läuft aber dafür meist besser weil es nicht zu Fehler zw. Piggyback und Serien Ecu kommen kann, kostet aber dafür das doppelt bis dreifache....zB Apexi Power FCphiL
Antworten