Heckklappe geht gaaaaanz langsam auf

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Entweder sind die wirklich kaputt, was durchaus seinen kann bei dem alter des Autos.Oder aber auch du mußt sie bissl fetten !schaue mal was dann passiert
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Die nennen sich Gasfedern! Wenn die nachlassen, dann dauerts nicht mehr lang bis eine Dichtung wegfliegt und die Klappe (wenn die grad auf ist) kräftig zuknallt. Am besten ist es, wenn du eine Seite abschraubst und mal testest welcher schwach ist. Beide zu tauschen wäre unsinnig und teuer.Die alten Modelle mit integr. Kugelgelenk kosten 38€/Stk.KALICK!Die neueren, wie z.b. beim LC1 kosten das selbe aber hier brauchst du die Kubelgelenke, wenn du noch die älteren hast. 2 Stück davon kosten nochmal 10€ Ich könnte dir aber auch ein paar gebrauchte und funktionierende anbieten.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
elfe
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 22:46

Beitrag von elfe »

Wie lange haste denn Dein Auto schon?Bei meinem geht die Heckklappe auch gaaanz langsam auf...es liegt aber an der Kälte sobald Frühling ist, geht sie wieder ganz normal!Mein Baby mag einfach keine Kälte.MfG Elfe (mag auch keine Kälte)
Pitt
Beiträge: 262
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:49

Beitrag von Pitt »

Kannst mal bei Ebay schauen.....manchmal ist da ein set(2Stk.) für nen vernünftigen Preis zu bekommen.Übrigens alles lässt mal nach das ist einfach Altersbedingt
Antworten