Bremsscheibenverschleiss
-
102PS
Hallo zusammen. Wer kann mir Hilfe geben?? Ich fahre einen Accent LC 1,5i 16v mit 102PS und das gute Stück hat jetzt erst 44tkm gelaufen. Vor 5000km hab ich Bremsscheiben und Bremsklötze vorne gewechselt. Nun sind die Dinger wieder hinüber (haben erneut einen Höhenschlag) obwohl ich ganz normal fahre - sind die Scheiben zu klein dimensioniert für das Auto?? Danke für eure Antworten.
-
Familienkutsche
Also als ich meinen Lantra vor gut einem Jahr (beim Autohaus!!!) gekauft habe, waren die vorderen Bremsen lebensgefährlich (die Scheiben haben "geeiert" und die Belagflächen waren von einem Bremsbelag komplett abgelöst, sind mir beim Ausbau des Bremssattels direkt entgegengefallen). Ich habe mir dann gelochte Zimmermann Scheiben gegönnt + neue Standardbremsbeläge. Das Auto bremst jetzt seit ca. 25000Km wie die Hölle und ist absolut einwandfrei. Bei den Bremsen sollte man nicht am falschen Ende sparen. Der Umbau war natürlich wieder ein anderes Kapitel, da beim Austausch der Bremsscheiben gleich die Radlager mit erneuert werden mussten, was ohne Spezialwerkzeug nicht möglich ist, also ab in die Werkstatt für teures Geld . Wer denkt sich so einen Scheiß aus??? Das mit den Stehbolzen ist sowieso das Letzte...
-
Thunderbird
Tausch beim nächsten mal einfach gegen Ferodos.....Beläge so wie Scheiben.Hab mit denen bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht,bei einigen Autos.Sind auch nicht wesentlich teurer als die von Hyundai, wenn icht sogarPreiswerter, war zumindest beim GK so. Da kosteten mich allein die Beläge 90 Euro bei Hyundai, Ferodos kostet gegen 60 Euro. Greez,der Richy
- DaveX
Nach 45Tkm waren die Beläge fällig, was aber wahrscheinlich am Vorbesitzer lag. Jetzt stehen so was um die 62T auf dem Tacho und der Verschleiss ist minimal. Also die Bremsen sind für Normalfahrer ausreichend Dimensioniert.QUOTE Tausch beim nächsten mal einfach gegen Ferodos.....Beläge so wie Scheiben.Es gibt auch von Brembo Scheiben, die genau so viel kosten, wie die originalen. Das sind aber auch leider keine Wärmebehandelten.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
shifty
QUOTE (102PS @ 4 Apr 2007, 13:46 ) Hallo zusammen. Wer kann mir Hilfe geben?? Ich fahre einen Accent LC 1,5i 16v mit 102PS und das gute Stück hat jetzt erst 44tkm gelaufen. Vor 5000km hab ich Bremsscheiben und Bremsklötze vorne gewechselt. Nun sind die Dinger wieder hinüber (haben erneut einen Höhenschlag) obwohl ich ganz normal fahre - sind die Scheiben zu klein dimensioniert für das Auto?? Danke für eure Antworten. der verschleiss ist auch immer abhängig was du für strecken fährst. wenn du z.b. viel stadt (viele ampeln, viel verkehr usw.) fährst kann es sein du musst häufiger die bremsscheiben & -beläge wechseln als ein kollege der aufm land wohnt, obwohl ihr denselben fahrstil habt.5000km sind aber eigentlich keine strecke, das ist ja nicht mal ein halbes jahr; also da tippe ich auch mal schwer auf deinen fahrstil ... sorry
-
Pitt
QUOTE (shifty @ 5 Apr 2007, 08:10 ) der verschleiss ist auch immer abhängig was du für strecken fährst. wenn du z.b. viel stadt (viele ampeln, viel verkehr usw.) fährst kann es sein du musst häufiger die bremsscheiben & -beläge wechseln als ein kollege der aufm land wohnt, obwohl ihr denselben fahrstil habt.5000km sind aber eigentlich keine strecke, das ist ja nicht mal ein halbes jahr; also da tippe ich auch mal schwer auf deinen fahrstil ... sorry Sorry aber nach 5000 Km tippe ich mal auf minderwertiges Material und Qualität.5000Km mit einem Satz Bremsbeläge ist ein Witz.
- DaveX
QUOTE Sorry aber nach 5000 Km tippe ich mal auf minderwertiges Material und Qualität.5000Km mit einem Satz Bremsbeläge ist ein Witz.Wenn die Bremsen nach dem Wechsel keine 500km eingefahren wurden, dann sind die Klötzer auch nach 5Tkm alle
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae