zeitweise auftrettendes Motorproblem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Kamikaze Racing Team

Beitrag von Kamikaze Racing Team »

Hallo!Ich wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was das Aufsich haben könnte!Und zwar: Hin und wieder beim hinausbeschleunigen hat der Motor kurz ne Beschleunigungsverminderung - absacken- ( fühlt sich an wie wenn der Motor zu wenig Benzin bekommen würde) meist tritt das in Kurven auf.Könnte das was mit dem TCS zu tun haben oder Benzinpumpe evtl. auch ECU ??MfGKamikaze
Kamikaze Racing Team

Aja sieht echt so aus als würde keiner ne Ahnung haben was da los sein könnte! Echt noch keiner das Problem gehabt?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Wäre sicherlich noch hilfreich, wenn du uns verraten würdest, welche Erstzulassung dein Coupe hat und unter welchen direkten bedingungen es auftritt.Kalter Motor? Warmer Motor? Egal? 1er Gang? zweiter Gang? Dritter Gang? Alle Gänge? Schaltgetriebe? Automatikgetriebe? Klimaanlage immer in Betrieb?mfg
Kamikaze Racing Team

Hallo!Sorry stimmt hab ich echt vergessen!9/2002 SchaltgetriebeTritt auf bei warmen Motor egal welcher Gang Klima ist nie in BetriebMfGAlex
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Schon mal Softwareupdate machen lassen?
Kamikaze Racing Team

Habe davon schonmal gehört!Jedoch verhalten sich die Hyundaiwerkstätten bei uns in Niederösterreich sehr merkwürdig diesbezüglich - als ob´s sowas gar nicht geben würde oder so!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Jedoch verhalten sich die Hyundaiwerkstätten bei uns in Niederösterreich sehr merkwürdig diesbezüglich - als ob´s sowas gar nicht geben würde oder so!Gibt es aber, vorallem für dieses Problem welches du beschreibst.Warste schonmal bei nem anderen Händler? Oder wissen die bei euch nicht, wie Steuergeräte geflasht werden?An deiner Stelle würde ich es mal mit nem anderen Händler versuchen, es sei denn, du hast schon alle durch, und alle haben keinen Bock drauf, dann hilft nur noch der direkte Draht zu Hyundai-Österreich oder zu HME.mfg
Kamikaze Racing Team

Also wenn ich mir das Steuergerät überhaupt bei ner Tuningfirma optimieren lasse sprich Chiptuning müsste das Problem ja vielleicht auch dann behoben sein?
djvw

Beitrag von djvw »

Nö, zumindest nicht unbedingt. Wenn der Tuner es richtig macht verändert er nur die Ausgangswerte in deinem Steuergerät. Dann hast du das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit immernoch.Wenn er es nicht richtig macht, packt er dir einfach ne fertige Software drauf. Dann wäre dein Problem wahrscheinlich weg, dafür gibts dann oft andere Probleme.Geh zu ner Hyundaifachwerkstatt und sag den direkt dass sie ein Softwareupdate machen sollen. Kann man übrigens auf der HMA Seite (siehe Links) nachlesen, dass dies ein bekanntest Problem ist und es dafür auch ein Update gibt.
Kamikaze Racing Team

Ok danke für eure Antworten!Werde mal schaun was ich erreichen kann! auf alle fälle mag ichs weg haben und da is ma egal wieviel ich da jetzt nerven muss!! MfGAlex
Antworten