Lachgassystem: Phase 1
-
QUOTE (Tiburon2000 @ 2 Feb 2007, 08:29 )Und jetzt wieder back to topic. Ich will jetzt hier keine Posts mehr lesen ala "Ich will mein Auto tunen, aber ich hab soviel Angst vor der Versicherung und der Rennleitung und ausserdem ist sowieso alles so teuer und... Buhu"Wenn ihr so denkt dann seit ihr beim Motorentuning sowieso falsch, also raus aus dem Thread!@ Tiburon2000Wollte nur anmerken, dass ich den Beitrag etwas daneben finde...Richtig, das Forum ist auch für Tuning. Falsch, es können genauso Fragen zur legalität gestellt werden und das hat nichts mit Off-Topic zu tun. Es gibt auch legales Tuning, wie Turbo, Kompressor, oder nur Chiptuning (nat. nach Eintragung)!Vielleicht hast du auch bermerkt, daß ich hier ziemlich neu bin, womit ich entschuldigen möchte wenn mal ab und zu unangebrachte Fragen kommen.Übrigens kann man wenn einem was nicht passt auch ein bisschen netter formulieren.Danke und Gruß
-
Das war von Tiburon2000 aber glaub ich darauf bezogen das man in Österreich Motorleistungserhöhungen egal welcher Art, entweder nur mit Beziehungen oder meist garnicht eintragen kann. Die machen schon wegen einem Sportluftfilter so viel "dam dam" das könnt ihr euch glaub ich in Deutschland garnicht vorstellen!@Tiburon2000: Was brauchst du mit dem 75shot von 100 auf 160??Jetzt seits beide lieb zu einander und falls ihr euch doch noch etwas "anderes" zu sagen habts PM!

-
Der Post war darauf bezogen, daß das ein N2O-Technik-Thread ist, in dem allgemeine Themen wie Eintragung, Versicherungsschutz, Bedenken bzgl. der allgemeinen Sinnhaftigkeit von Motortuning und N2O-Anlagen im Speziellen, die fortschreitende Ausbreitung der Armut oder auch die Globale Erwärmung bzw. ähnlicher Spam keinen Platz haben. @Inter: Konnte ich noch nicht messen, da mir im Herbst die Gasknappheit bzw. dann der Winter dazwischengekommen ist. Wird mit den Sommerrädern dann nachgeholt. Zumindest weiß ich nun welche Zeit ich zu knacken hab.
-
Du kommst hier ganz schön arrogant. Cybecki hat vollkommen Recht, dass dein Beitrag, genau wie der letzte hier total daneben ist.Scheinst dir ganz schön was auf dein Werk einzubilden - kannst du auch, aber bleib mal am Boden.Hier verkehrt halt nicht nur die Elite, und dass Threads nicht in die falsche Richtung ausufern, dafür sind die Mods da!
-
Hab mich heute übrigens mal zum www.der-tuner.com in wien begeben und mir mal ein fettes package zusammen stellen lassen.Bekomm das Angebot in den nächsten Tagen mal per Mail zugesendet!Natürlich mit RPM-Limiter, Throttle-Body Control (Vollgas Auslöser eben) und Remote Bottle Opener uuuuund natürlich dem Flaschenwärmer *hrhrhr*Und hab gleich mal gmeint er soll auch Anzeigen suchener hat gmeint perfekt wäre Öltemperatur, Abgastemperatur, Lambdawert bin schon gespannt was das kosten wird *gggg**EDIT*Ist dieser Flaschenwärmer eigentlich wirklich nötig???
-
Bitte kauf das nicht dort ein! Dazu eine GEschichte... Ich hab bei denen mal angefrufen als ich mir nen APEXI Fuelcontroller kaufen wollte. Da sich einige Japaner darüber beklagt haben das wenn sie in ihren 3S GTEs größeren Düsen verbauen (zb. die vom Supra glaub ich) und dann 30% abmagern das sie dann mehr Motorschäden zu beklagen haben als diejenigen die freiprogrammierbar laufen bzw. die die Seriendüsen mit mehr Benzindruck fahren.Hintergrund des ganzen war das der APEXi AFC ja nicht nur in die Einspritzung eingreift sondern ja weil er das Loadsignal (massen oder Mengenmesser) verändert auch unbewusst das Zündsignal verändert. Da das Seren ECU ja glaubt das weniger Luft angesaut wird (weniger Last) gibt es mehr Vorzündung! Und das ja ja nach Last und Drehzahl bis zu 4° sein.Also ich ruf dort an und frag ihn halt mal ob sie schon mal welche eingebaut und eingestellt haben. Er na sicher doch...war kein Problem. Dann fragte ich noch wie stark sich das bei ihnen bezüglich Zündverstellung bemerkbar gemacht hat. Er natürlich GARNICHT das ist ja ein AFC (air Fuel Controller) und kein Ignition controller. (lachend) Ich hab ihm dann halt versucht zu erklären warum das sein könte usw. aber er sagte nein die Zündung kann sich ja garnicht verändern! ALso keine blassen dunst...und "eingestellt" wurde die genannten Fzg auf der Straße! *ggg* Die haben nie einen Prüfstand gesehen. Außerdem alle Teile die du bei denen kaufen kannst... bekommst in Deutschland auch und zwar inkl. VErsand billiger als wenn ud sie von denen kaufst!!!Ja ich würde dir so eine Flaschenwärmer schon ans HErz legen. kann bei starken Temperaturschwankungen sicherlich sehr Hilfreich sein.
-
Ganz geheuer ists mir eh nicht unbedingt vorgekommen.Er wollte mir gleich mal einen Turbo ans Herz legen.. hab dann aber meine Gründe für NOS genannt und dann hab ich ihm halt gsagt was ich alles haben will.. er hatte nämlich nur so ein Hitman Kit lagernd und wollte mir das geben aber das hat eben nicht diese ganzen zusätze die der Tiburon2000 hat und die ich auch will *gg*Ich wollt jetzt einfach mal von ihm einen Preis und wenn der passt kauf ichs bei ihm weil ich dann wen hab wo ich hingehn kann wenns irgendwas mit Garantie gibt etc. Nachfüllen für die große Flasche kostet übrigens 40€ bei ihm!Und das mit der Garantie und eine Ansprechperson zu haben wenns Probs. gibt warn eben die Hauptgründe für mich mal als erstes dort hin zu schaun..Sollte der Preis nicht passen kann ich ja immer noch im Netz kaufen *Thread-HiJack-Mode-on*aber diese ProSport Stepper Gauges will ich *sabber*:Opening CeremonyClosing Ceremonykosten aber sicher ein schweine geld *hmpf**Thread-HiJack-Mode-off*
-
@Mav: Hast PM.@GK_SBG: Hier meine Kaufempfehlung:- NX Stage One EFI (Single-Nozzle-Wet-Kit - etwas teurer aber sehr komplett)- NX Gen-X2 Zubehör-Kit- RPM-Window-Switch- NX Remote Bottle Opener (optional)- A/F-Gauge oder besser noch EGT-Gauge+Sonde- Ob und wann beim 2.7er eine Benzinpumpe fällig wird weiß ich nicht.Ab günstigsten kommst wenn du alles auf einmal aus den USA bestellst. Ich kaufe immer bei http://www.summitracing.com ein.Wenn du eine einfache Abwicklung willst: http://www.nitrousexpress.de/Eine Heizung empfehle ich wie gesagt bei österreichischen Temparaturverhältnissen dringend.
-
QUOTE (Tiburon2000 @ 6 Feb 2007, 10:47 ) @Mav: Hast PM.@GK_SBG: Hier meine Kaufempfehlung:- NX Stage One EFI (Single-Nozzle-Wet-Kit - etwas teurer aber sehr komplett)- NX Gen-X2 Zubehör-Kit- RPM-Window-Switch- NX Remote Bottle Opener (optional)- A/F-Gauge oder besser noch EGT-Gauge+Sonde- Ob und wann beim 2.7er eine Benzinpumpe fällig wird weiß ich nicht.Ab günstigsten kommst wenn du alles auf einmal aus den USA bestellst. Ich kaufe immer bei http://www.summitracing.com ein.Wenn du eine einfache Abwicklung willst: http://www.nitrousexpress.de/Eine Heizung empfehle ich wie gesagt bei österreichischen Temparaturverhältnissen dringend. NX Stage One EFI etwas teurer ??Hab ich grad im Ebay.com um 300$ (~230€) gefunden *shocked*(mit 10 pfund flasche)und das kann was? na da werd ich mal abwarten was mir der-tuner preislich sagt.. aber der kann da sicher nicht mithalten
-
Ja das ist das bessere/komplettere, aber um den Preis wirst kein neues/komplettes kriegen, weil das fängt etwa bei 600.- $ an.Ich hab damals die günstigere Variante (Mainline/Hitman um 400.-$) genommen, aber bei dem war dann die Hauptleitung doch zu kurz und Nozzle-Halter, Fittings etc. hab ich auch noch nachkaufen müssen.der-tuner.com kannst direkt vergessen - vielzu teuer, und ganz vertrauenswürdig wirkt der auch net.