Sonata kaufen oder nicht
-
Hallo zusammen,ich will mir morgen einen Sonata 2.4 GLS kaufen. Habe mir schon einige interessante Beiträge im Forum durchgelesen.Das Auto gefällt mir wirklich vom Aussehen her sehr gut, aber ich würde gerne noch ein paar Dinge wissen, und hoffe, dass ich von euch objektive Antworten bekommen kann.1. Ist das Radio ein Standardradio? Also leicht gegen ein anderes austauschbar, oder der gleiche Mist wie bei Peugeot, dass man dann bestimmte Funktionen nicht mehr hat, weil sie im Radio mit verbaut sind, und PASST ein Normradio überhaupt?2. Könnt ihr eine günstige Versicherung empfehlen?3. Was haltet ihr von der Langlebigkeit von Hyundai (auch wenn das hier vielleicht der falsche Ort zu Fragen ist, bei den "Fans" )Wäre über Antworten dankbar.
-
Hi, das ist beim neuen Sonata ein Doppel DIN Schacht, dass heißt, du kannst jedes normale Radio einbauen, ohne andere Funktionen zu verlieren, musst dir aber glaub ich für den einen freien Schacht ne Blende kaufen. Sieht aber gar nichtso schlecht aus, glaub ich.Und zuverlässig sind die, oder haste schon mal n Sonata am Autobahnrand stehen sehen mit ner Panne???? Merkst selber, ne? grins
-
-
Zum Sonata 2.4 kann ich Dir nur sagen, völlig ausreichend. Bin mit meinem den ich seit Oktober 2005 fahre sehr zufrieden, meiner Meinung nach reicht diese Motorisierung und eine günstige Versicherung für den 2.4 ist die "HUK24".Mein Sonata hatte Radiovorbereitung (DIN-Schacht) und der Händler hatte mir ein Hyundairadio eingebaut, unter dem DIN-Schacht ist originaler Weise eine Ablage eingebaut, die dir Dein Händler aber auch entfernen kann und auch den Halterahmen im inneren und Du kannst dir ein Doppel-DIN Radio einbauen, das bietet ja Hyundai auch als originales Zubehör an, empfehlen würde ich das "KW-AVX706" von JVC. Das einzige worauf ich nicht verzichten möchte ist die Einparkhilfe (im Lederpaket enthalten), erleichtert das Einparken ganz schön, denn der Sonata hat ein ziemlich hohes Heck, aber das ist meine persönliche Meinung.easy
-
Danke für die Antworten.Habe mir gestern den Sonata als Jahreswagen gekauft. Bin ein wenig herumgefahren und muss sagen, dass er mir wirklich sehr gefällt. Schade ist nur, dass ich keinen Tempomaten und keine Einparkhilfe habe. Denkeaber, dass ich mir eine Einparkhilfe einbaue (ist ja nicht so teuer). tempomat hätte ich auch gerne, aberich habe keine Ahnung, ob ich den Einbau selber hin bekomme. Was kostet ein Tempomat nachgerüstet beim Händler?
-
-