Sportluftfilter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Dark General

Beitrag von Dark General »

Hallo erstmal Also ich bin ein völliger Neuling was tuning angeht deswegen wollte ich euch mal was fragen, und hoffe das ihr mir helfen könnt:)Also...Sind Sportluftfilter zugelassen? oder brauch ich da ein TÜV gutachten? Weil ich bei Ebay den hier -Klick- gefunden habe und Besser Sound wäre natürlich Geil!
sirbao

Beitrag von sirbao »

Es wäre ziemlich von Vorteil , wenn du mit angeben würdest für welches Auto der Luffi sein soll, dann könnte man dir die Frage auch beantworten. Kann mir nich vorstellen das es Universal Sport Luffis mit Tüv gibt.
kane22

Beitrag von kane22 »

müssen eingetragen werden das werdens se nur mit gutachten( für jedes auto spezifisch) oder per einzelabnahme bei einem netten prüfer (einzelabnahme kostet ca.80€) ps. gute sportfilter gibt es nur von firmen wie z. B K u. Nund kosten 60 bis 100 € plus abnahme(eintragungskosten)und bringen max 4 Ps mehr und machen auto lauter
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

hehe, den gleichen hab ich auch für accent x-3also, passen tut der nicht.hab den damals direkt an dieses Luftschlauch rangemacht mit einem abgesägten verbindungsstück ausm baumarkt (als adapter), und musste zusätzlich noch ein metallgestell biegen und den Lüfter damit fixieren.Außerdem musste ich in das Verbindungsstück noch ein Loch bohren für den Luftmengenmesser...also ne ziemliche bastelarbeitam ende war der nur ein bisschen lauter und mehr leistung hatte ich auch nicht...eingetragen hab ich den damals nicht, bin ne weile so rum gefahren. hab den aber dann wieder ausgebaut, weils nix gebracht hat...wenn man sowas ernsthaft vorhat, sollte man wirklich ein paar mehr euro investieren und so einen K&N-Lüfter kaufen, obwohl ich glaube, sowas gibts garnicht für den accent, da gibts auch nur diese Einlagen für den Luftfilterkasten...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE und bringen max 4 Ps mehr Das is wohl eher ein Wunschdenken...Ein Sportluftfilter alleine bringt nüscht... Außer Sound...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 16 Sep 2007, 17:09 ) Das is wohl eher ein Wunschdenken...Ein Sportluftfilter alleine bringt nüscht... Außer Sound... Hab ich auch immer gesagt... Und bei so 'nem kleinen Motor wie dem des Accent is das wohl auch so...Aber seit ich meinen CAI drinhab denk ich da ein bißchen anders... Kommt halt auf die Luftführung, Lufttemperatur und Motorgröße an, denke ich
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also bei den Plattenfilter kannste mal davon ausgehen, dass da keine Leistungssteigerung bei rumkommt... Wenn du dir mal die Serienansaugung anguckst wirst du schnell feststellen, dass nicht der Filter sondern der Ansaugweg das "Nadelöhr" ist...
Dark General

Beitrag von Dark General »

Hallo erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!Also ich habe einen Hyundai Accent GLS mit 75ps , Bj 96Also auf einzelabnahme hab ich nicht wirklich Lust! gibts da auch schon einen mit Tüv Siegeloder so? Wenn ja...welchen könnt ihr mir da empfehlen? Thx im Vorraus
Antworten