Lampenwechsel I30
-
- I30Racer
Hallo Teddybear,Also erstmals brauchst du die Frontschürze nicht nicht zu demontieren! Um die Birnen zu wechseln,geht es aber einfacher wenn du die Scheinwerfer ausbaust.Ist aber gar nicht so schwer! Ich lad dir heute morgen noch mal entsprechende Pics hierhin wenn ich sie wiederfinden sollte? Gruss I30Racer
-
- I30Racer
-
Weil das ne total blödsinnige Fummelei ist. Wenn man bei nem Auto nicht die Lampen innerhalb von 5 Minuten wechseln kann dann ist das für mich einfach unpraktische und umständliche "Fehlkonstruktion". Es ist ja schließlich nicht so als ob man das nicht auch anders bauen könnte, oder?Stell dir vor du fährst nachts durch die Gegend und du musst die Teile dann an irgendner Tankstelle wechseln. Vielleicht noch wenn vorne alles vereist und es total zugesifft ist.Oder wenn gar gleichzeitig beide Lampen kaputtgehen (was oft genug vorkommt).Leuchtmittel an sich wäre egal. Außer das H7 ne viel schlechtere Lebenserwartung als H4 oder H1 haben. Häufiger umständlicher Wechsel sind so sehr ärgerlich...
- I30Racer
Ja sicher hätte man das anders bauen können.Aber ich finde auch so dass man nur gute 5 Minuten pro Seite braucht? Und ehrlich gesagt mag ich das lieber als jetzt blind die Birne zu wechseln weil überhaupt kein Platz da wäre und mir auch noch die Hand wenn möglich quetschen. Wenn meine jetzt anderen Birnen jetzt nächste Woche ankommen,werde ich den Umbau detailliert posten.
- I30Racer
Apocs,QUOTE H4...da is der Lampenwechsel in 5 Minuten erledigt Das hast gar nichts mit H4 oder H1 oder H7 zu tun sondern damit wie die Scheinwerfer eingebaut sind! Die Befestigung bleibt immer dieselbe,es ist eben nur dass bei verschiedenen Modellen man die Lämpchen von dem Motorinneren aus wechseln kann und bei anderen man eben die Scheinwerfer ausbauen muss!
-