PROBLEM
-
Ruffboy
Hey Leute ich hab eine problem!!!Gestern hat mich mein accent hängen lassen. Aber ich weiß nicht ob es nur Kupplungsseil ist oder die ganze Kupplung also das Pedal geht runter und das ohne wiederstand. Im Motor wird der kleine hebel auch nicht bewegt es tut sich nichts und die gänge nimmt er auch nicht an. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich zähl auf euch
- DaveX
Der Kupplungsbowdenzug sitzt gleich rechts neben dem Krümmer am Getriebe, da ist eine Gummiabdeckung drüber.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- Automatik S-Coupe
also der x3 hat keinen Bowdenzug sondern eine Hydaulische Kupplungsbetätigung... als erstes nach sehen ob im Behälter für die Kupplungsflüssigkeit noch genug drinn wenn nicht nachfüllen mit DOT 3 o.ä. und unten am Getriebe wo der Hebel für die Kupplung rauskommt an dem Hyraulikkolben die kleine Gummikappe entfernen und das entlüftungsventil mit nem 10`er schlüssel öffnen ein paar mal aufs padal treten bis keine luft mehr kommt ventil wieder zudrehen und dann sollte es wieder gehen...eventuell auch mal die leitungen kontrollieren am ende geht die füssigkeit durch eine undichtheit verloren...wenn gunug flüssigkeit drinn ist und der hebel betätigt wird ist etwas mit der kupplung faul
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
EricTwo
QUOTE Der Kupplungsbowdenzug sitzt gleich rechts neben dem Krümmer am Getriebe,Auch wenn heut der 1. April ist, aber was soll ein hydraulisches System mit einem Bowdenzug anfangen? Und das Teil am Getriebe sieht ja nun wirklich nichtmal annähernd aus wie ein Bowdenzug @ Ruffboyentweder ist der Geberzylinder kaputt, oder der Nehmerzylinder. Schau ma nach ob noch genügend Kupplungsflüssigkeit vorhanden ist (der kleine Behälter neben dem Bremskraftverstärker). Wenn noch genügend vorhanden ist, wird der Geberzylinder defekt sein (baut keinen Druck mehr auf), passiert öfters mal beim X3.mfg
-
Stoeff.at
QUOTE (Ruffboy @ 1 Apr 2007, 15:10 ) Hey Leute ich hab eine problem!!!Gestern hat mich mein accent hängen lassen. Aber ich weiß nicht ob es nur Kupplungsseil ist oder die ganze Kupplung also das Pedal geht runter und das ohne wiederstand. Im Motor wird der kleine hebel auch nicht bewegt es tut sich nichts und die gänge nimmt er auch nicht an. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich zähl auf euch ist mir mal beim seat passiert. selbe symthome - damals wars nur das kupplungsseil! toi toi toi!