Pony aus USA

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
*Manni*
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Beitrag von *Manni* »

Naja, das mit dem S2000 kann ich auch nicht ganz glauben, der hat doch schon 240PS Serie bei 2.0l und eine ganz andere Form/Bauweise/Gewicht oder nicht!?...
Kitty
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Beitrag von Kitty »

QUOTE (*Manni* @ 28 Sep 2003, 18:35 ) Naja, das mit dem S2000 kann ich auch nicht ganz glauben, der hat doch schon 240PS Serie bei 2.0l und eine ganz andere Form/Bauweise/Gewicht oder nicht!?... Hä ??
-=KlotzMator=-
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Beitrag von -=KlotzMator=- »

Wenn es der Motor ausm Eclipse ist dann hat der auch 265PS. Und das reicht locker weil Turbo...
*Manni*
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Beitrag von *Manni* »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 25 Sep 2003, 16:58 ) Das is ein 1,6l Mitsu Turbo Motor! Motorkennbuchstaben 4G 61T. Hält etwa 200PS aus dann hebr es den Zyl. Kopf laut Japan Motors! Mh, dachte halt nach der Aussage hier von Interceptor es wären 200 PS...kenn halt nix von Mitsu!!!
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Der S2000 hat Heckantrieb der im ersten Gang und zweiten Gang zwar bessere Traktion liefert aber obenrum durch den Frontmotor mit Heckantrieb Leistung verliert wegen den Übertragungswiderständen!!! Hinzu kommt auch noch das ein S2000 mit 1320kg schwerer ist als dieser Hyundai, der wenns gut geht 1000Kg hat. Das ergibt 5,5kg/PS fürn S2000 und 5,0kg fürn Hyundai... wer noch dazu das höhere Drehmoment hat brauch ma ja nicht reden! ;-) Meines Wissen nach hat der S2000 eine Luftwiderstandwert von 0,36 oder 0,38Cw... der Hyundai hat sicher weniger! Auserdem sagte ich "schwer machen könnte"... ich hab nicht gesagt er vernichtet ihn voll! *g*Gegen den 2l Turbo hat der S2000 aber selbst im getunten zustand keinerlei Chance!!!
Fred
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Beitrag von Fred »

Hm, kann mir zwar nicht vorstellen dass der Pony weniger Luftwiderstand hat als n S2000 aber wenn Interceptor das sagt dann hat das ja meist eine Garantie auf Richtigkeit Wieviel Drehmoment hamm die beiden denn? der S2000 sicher um einiges weniger als der Pony, oder?
Grottenolm
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Beitrag von Grottenolm »

Hab hier noch ein paar Daten zusammengesucht... ist aber leider nicht vollständig.Honda S2000:Leistung - 240PS bei 8300U/minDrehmoment - 208Nm bei 7500U/mincw-Wert - 0,38Leergewicht - 1380kgHyundai Pony:Leistung - ? (je nach Motor ungetunt 150-280PS)Drehmoment - ? (weit über 300Nm bei ca 3000U/min)cw-Wert - ?Leergewicht - 1050kg (950kg+100kg Mehrgewicht neuer Motor)Wenn noch jemand die fehlenden Daten hat, bitte ergänzen...
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Fred: Jaja da kannst ma ruhig vertrauen... da bin ich mich schon sicher das das stimmt. Grottenolm hat ja auch meine Annahme bestätigt... 0,38 ist wirklich ein sehr hoher Wert... durch die Keilform in verbindung mit dem abgesetzen Dach vom S2000 ergeben schlechtere Werte als die eher fließenden übergänge vom Pony. Ich würd den Pony auf etwa 0,34-0,35 schätzen (was auch nicht grad ein Weltrekrod ist aber trotzdem weniger als der Honda*g*)@Grottenolm: 100kg mehr Gewicht duch den Motor?? Kommt nicht ganz hin würd ich sagen. der normale 1,5er Hyundai kann ja nicht 100kg weniger wiegen als der 1,6er Mitsu! Sag ma 50kg mehr, das reicht glaub ich. (Gewichtsdifferenz von: Motor, Getrieb, Anbauteile) Bei nem 2l Turbo werdens etwa 70kg sein!
mobikefan
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Beitrag von mobikefan »

*troim* den Motor in meinem Scoupe... Und wo ich den alten 1.5er Turbo hinstecke weiß icke auch schon.. Den bau ich in mein Winterauto.. Meinen kleinen Cinquecento....
Fred
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Beitrag von Fred »

Mal so ne absolut zum Thema passende Frage...: Was für Motoren kann ich eigentlicb maximal in meinen scoupe ls einbaun ? Also, welche maximale Leistung ist da theoretisch bei einem Aufwand von unter 10000 Euro möglich ?
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