Knirschen bei Kurvenfahrten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
easy-cruiser

Beitrag von easy-cruiser »

Ich wollte mich hier mal erkundigen ob einer Erfahrungen mit Geräuschen an der Vorderachse des Sonata NF hat. Und zwar treten das knirschende bzw. knarrende Gräusch nur bei Rechtskurven auf wenn man ein Stück (so min. 100m) geradeaus gefahren ist. Das Geräusch kommt aus der Richtung der linken Radaushängung.Mein freundlicher ist sich auch ziemlich ratlos, da er bei meinem nun schon die Querlenker und das kompl. Federbein getauscht hat und sich das Geräusch gestern bei unseren gemeinsamen Probefahrt wieder eingestellt hat. Nun muß ich am WE wohl mit dem Mietwagen von meinem freundlichen vorlieb nehmen.Also wenn einer von euch damit Erfahrungen hat oder darüber etwas weiß wäre ich für Tips sehr dankbar.mfg easy
X-3

Beitrag von X-3 »

Radlager, Gelenke der Achswelle, ...Ohne es zu hören kann man da wenig sagen. Wenn schon die Werkstatt nix findet, wie sollen wir das (im Blindflug) können?X-3
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

das hatte ich auch mal ne Zeit lang, ginng aber wieder weg.Aber ich muss ja eh wegen Querlenker zum Rückruf Hat sich so angehört als dass sich bei der Kurvenfahrt was verspannt, was isch dann auf grader Strecke wieder frei schlägt.
easy-cruiser

Das komische an der Sache ist, das nur bei Rechtkurven auftritt. Und nun hat mein freundlicher ja schon neue Querlenker und nen neues Federbein eingebaut... naja mein Auto steht nun schon ne Woche dort und ich habe die Hoffnung das ihm noch was einfällt.mfg easy
Hellhunter

Beitrag von Hellhunter »

Also ich würde mal ganz schwer auf Kreuzgelenk tippen, mal die Achsmanschetten DRINGENST auf undichtigkeiten kontrollieren sonst wird ziemlich teuer!Aber sollte es mein Tip sein, so muss ich leider sagen wenns knirscht ist es meist schon zu spät......
easy-cruiser

Ich hoffe doch nicht das bei einem 2005'er Sonata schon die Achsmanschetten hin sind, das kuriose an der Sache ist ja, das das Geräusch nur beim einlenken in die Rechtskurve auftritt und beim zurücklenken ist Ruhe...... nun ja nachdem ich letzte Woche Donnerstag bei meinem freundlichen war mit Ihm gefahren bin und es immernoch knarrte waren seine letzen Worte " Lassen Sie das Auto hier stehen und nehmen Sie den Vorführer wieder mit wir melden uns..." seit dem habe ich nix mehr von Ihm oder meinem Fahrzeug gehört, ich denke da ist allgemeine ratlosigkeit angesagt...nun ich werde euch auf dem laufenden halten.mfg easy
easy-cruiser

Also ich habe meinen Sonata wieder und der freundliche scheint die Lösung für mein Problem gefunden zu haben, eine lose Schraube der Getriebeaufhängung.easy
Antworten