Handbremse nachstellen
-
Ophidian
Servus,ich wollte mich mal erkundigen, wie ich denn die Handbremse nachstellen kann, da meine nicht mehr so richtig zupackt...!Wenn ich langsam fahre, und die handbremse ziehe, kommt mein RD nur langsam zum stehen... Dagegen ist es bei dem Santa Fee meiner Eltern so, als wenn man gegen ne Wand fährt! *g*Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe..MfG
-
Fred
Du kannst die Handbremse leicht nachstellen: Mehrere Schrauben aus der Mittelkonsole entfernen (etwas frickelig im Bereich der Sitze), auch die Schraube im Boden des Faches zwischen den Sitzen nicht vergessen. Dann kann der ganze Plastikkrams nach hinten-oben abgezogen werden. Darunter ist dann unter anderem die blanke Handbremse sichtbar, hier kann mit Hilfe einer Stellschraube der Weg verkürzt werden, den deine Handbremse braucht.Das ist aber keine wirkliche Lösung gegen eine schlecht arbeitende Handbremse, aber es fühlt sich schonmal um einiges besser an ^^Dieses "gegen die Wand fahr"-Feeling wirst du aber auf keinen Fall mit dieser Methode erreichen.