Kratzer im neuen Getz

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Ihn für eine Wertminderung verantwortlich zu machen klingt unwahrscheinlich...Wenn die Kratzer echt so tief sind, solltest du das dann doch ausbessern lassen. Blankes Blech mag die täglichen Witterungseinflüsse nicht wirklich.Lass dir von ihm, bevor du das ausbessern lässt, eine Schuldanerkenntnis oder etwas ähnliches unterschreiben, wo drin steht, dass er die Kratzer verursacht hat und für die Reparaturkosten aufkommt.Bei mir habe ich auch einen an der Tür. Aber da ist nur die obere Lackschicht ab, und die Grunddierung ist noch drauf. Da kann erstmal nix passieren, bis ich den Wagen komplett neu lackiere.
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,dein Auto ist EINE Woche alt!!!Ich würde es auf jeden Fall lackieren lassen, außer du öfters Probleme mit kratzern und willst ihn in ein paar Jahren komplett lackieren lassen!!
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,nee, würd ich schon richtig lackieren lassen!Wenn der Typ bei ner Versicherung arbeitet, lass dich nicht drauf ein das es ein Gutachter von SEINER Versicherung anguckt, der versucht dann nur die Rep. klein zu halten. Wenn du keine Schuld hast, hast du das Recht auf einen Gutachter DEINER Wahl, allerdings denke ich das der Schaden eher klein ist, und da schicken die meissten eh keinen.
Antworten