2005 Face Lift Tibi Frontleuchten

Außen rum ums Auto ;)
Kamikaze Racing Team

Beitrag von Kamikaze Racing Team »

Hallo Leute!Ich bin mir jetzt nicht sicher aber kann mir wer bestätigen, dass die Ori Hyundai Tiburon ab 2005 Face Lift Leuchten keine Weitenregulierung haben oder sind das nur die Nachbauversionen ohne Regulierung?MfgKamikaze
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Kamikaze Racing Team @ 29 Jan 2007, 11:29 ) sind das nur die Nachbauversionen ohne Regulierung? yep, sind nur die nachbauversionen wie sie tokomoto z.b. verkauft.ich würde von den dingern abraten, da du ohne die leuchtweitenregelierung probleme mit dem tüv bekommen wirst...
Kamikaze Racing Team

Gibts denn die 2005 Face Lift auch mit Regulierung?
ferry

Beitrag von ferry »

die original hyundai F/L-leuchten gibt es meines wissens nur mit der leuchtweitenregulierung, deshalb kriegst du ja auch probleme wenn du welche ohne verbaust...
Kamikaze Racing Team

Ich hab mal diesbezüglich bei Hyundai angefragt wegen Preis und ob diese überhaupt bei nem 2003 er Tibi installierbar sind da ja laut Info der Kabelbaum anders angeschloßen ist?Wo bekommt man den die mit LWR außer bei hyundai sonst noch wo denn Hyundai will für die 810 Euro haben und das is ne Menge Geld und dazu meinten die noch dass ich vl die 2005 Frontstoßstange auch installieren muss
flow

Beitrag von flow »

richtig,da aber im ausland so etwas nicht von nöten ist, werden überall (toko, kspec etc ) die SERIEN scheinwerfer aus den staaten und korea verkauft.sind um einige günstiger als die deutschen.und die leuchtweitenregulierung hast du halt manuell vorne am scheinwerfer.es handelt sich dabei um keine nachbauten, sondern wie gesagt serienparts die nicht für den deutschen markt sind.und sollte der tüv echt meckern,dass du alle 2 jahre das ganze eben über den innenraum steuern musst,dann bau dafür eben die normalen ein.wobei die anderen ja genauso die kennzeichnung eines serienteils haben.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (flow @ 29 Jan 2007, 11:56 ) und die leuchtweitenregulierung hast du halt manuell vorne am scheinwerfer. damit wird der deutsche tüv sich aber nicht zufrieden geben...mit dem "ich bau mir mal eben für den tüv die alten mit regulierung dran" wäre ich auch vorsichtig, es kann auch schon mal vorkommen daß grün/weiß nach sowas schaut, bzw. wenn man einen unfall baut bei der die beleuchtung eine rolle spielt und es fällt auf daß die LWR fehlt kann das auch schon mal ärger geben...QUOTE Ich hab mal diesbezüglich bei Hyundai angefragt wegen Preis und ob diese überhaupt bei nem 2003 er Tibi installierbar sind da ja laut Info der Kabelbaum anders angeschloßen ist?yo, da muß ein bisschen was umgelötet werdenQUOTE dazu meinten die noch dass ich vl die 2005 Frontstoßstange auch installieren muss nicht nötig, es sei denn du willst die F/L nebelscheinwerfer verbauen...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

also wenn man ne teilkasko hat, könnte man ja.... und dann würde das vielleicht nur 150 Euro Selbstbeteiligung kosten und ich hab zwei neue 2005er Scheinwerfer?!?!?!
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (HoffisRenner @ 29 Jan 2007, 16:51 ) also wenn man ne teilkasko hat, könnte man ja.... und dann würde das vielleicht nur 150 Euro Selbstbeteiligung kosten und ich hab zwei neue 2005er Scheinwerfer?!?!?!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (HoffisRenner @ 29 Jan 2007, 16:51 ) also wenn man ne teilkasko hat, könnte man ja.... und dann würde das vielleicht nur 150 Euro Selbstbeteiligung kosten und ich hab zwei neue 2005er Scheinwerfer?!?!?! Also ich habe das mal überlesen. Würde raten, sowas über PN abzuklären. Alles was ins illegale abdrifftet, hat hier nix verloren.
Antworten