Unkomfortable Federung beim Getz

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Moin,Also, wer einen fährt, weiß was ich meine: Die Federn vom Getz sind fürcherlich hart, für die Rennstrecke i.O., aber so wie die Straßen in Deutschland in den letzen Jahren sind, sind die schlicheweg zu hart.Mit 4 Personen und Gepäck ist es ok, aber wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist, beschwert sich die Wirbelsäule.Frage: da kann man doch im Printip auch weichere Federn reinmachen? Was kostet denn sowas und müßte man damit zum TÜV, auch wenn die Höhe gleich bleibt? Oder ist das nicht erlaubt, weil die Kiste evtl. instabil werden kann?Gruß Schorle
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Also, wer einen fährt, weiß was ich meine: Die Federn vom Getz sind fürcherlich hart, für die Rennstrecke i.O., aber so wie die Straßen in Deutschland in den letzen Jahren sind, sind die schlicheweg zu hart.wuuha das ding muss härter und tiefer, damit du nicht aus jeder kurve fliegst nur weichere federn heißt: du setzt alle 2 minuten auf, weil die dämpfer sich ja gleich schon zusammenziehen,weil keine feder da ist, die sie hoch drückt.sprich: andere dämpfer und andere federn.allerdings wirst du wohl kaum höherlegungsfedern finden.zumal die straßenlage dann noch schlechter wird.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Jepp jepp, stimme Flow da zu. Zum einen kann man froh sein wenns von div. Herstellern Tieferlegungsfedern gibt. Dämpfer tun übrigens auch noch ihren Teil dazu. Aber weicher Federn als Serie wären mir bei keinem Auto bekannt. Bei Höherlegungsfedern bin ich mir nicht sicher, ob die weicher werden. Würde ich aber nicht vermuten.Als kleinen Tip am Rande: Die S Klasse mit Luftfahrwerk. Da schwebst du über die Straße
Bild
Hazard

Beitrag von Hazard »

Der GetzCross ist doch schön hoch, nur die frage wie komfortabel der ist
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE (Andy Y @ 25 Mär 2007, 11:14 ) Als kleinen Tip am Rande: Die S Klasse mit Luftfahrwerk. Da schwebst du über die Straße werd gleich morgen zum MB-Händler gehen und mal probefahren.
Antworten