Reifen-Haltbarkeits-Thread
-
die Reifentests kannst alle knicken,meine haben hinten gerade mal 11000km gehalten,laut Test sehr empfehlenswert,jetzt ist der 2 Satz schon wieder hinüber,manchmal denke ich, die Hersteller wissen von diesen Problemen, aber drauf hingewiesen wird natürlich nicht PS:im übrigen sind es Pirelli,sind 225/45R18 Zero
-
-
- Andy Y
Solche Beiträge sind leider nicht so wirklich sinnvoll, da die Bedingunen nie identisch sind. Fahrzeuge gleich beladen / schwer, Fahrstiel, Vollbremsungen, Luftdruck ect hat alles einfluß auf die Haltbarkeit. Ich persönlich schwöre auf Toyo und berate auch immer dahingehend. Obwohl viele am meckern sind über die Haltbarkeit, meine Kunden waren bisslang 100% damit zufrieden.
-
@ Melchior,zu meinem Leidwesen, bin ich Pirelli Fan,fahre schon immer diese Marke, Sommer wie Winter,auf den verschiedensten Fahrzeugen, die ich bisher hatte,aber diesmal bin ich leider ein bissel am zweifeln. Mal sehen wie lange nun dieser Satz halten wird.An der Radaufhängung kann es nicht liegen,wurde alles überprüft,wir dachten ja erst an eine schlechte Charge,aber Pirelli hat dieses wiederlegt in einen schreiben, an meine Werkstatt,da wir von denen Kulanz haben wollten.Am Anfang dachte ich ja, das es vielleicht an dem Gastank liegen könnte,wegen dem zusätzlichen Gewichtes, aber das war es halt auch nicht.Ich tippe eher auf diesen Wahn, um jeden Preis Sprit sparen zu wollen und daher leidet vielleicht der Reifen auf Langlebigkeit...mfG Hylantra