Turbo defekt??? "S-Coupe"
-
Ich sagte niemals das ein FZG mit abgezogener Lambda besser, schneller und sparsamer zugleich läuft! *g* Für was würde man dann die Lambda brauchen wenn es mit abgesteckter Lambda noch besser geht?!? :-)Denn mit abgezogener Lambda sagst du den Steuergeärat da hängt kein Sensor oben also nehmen wir einen Druchschnittswerrt an... dieser Druchschnittswert ist Lambda 1 und bei Lambda 1 hat man halt nicht die optimale Leistung. SPrich er kann nicht falsch messen sondern nimmt einen Druchschnittswert an, deshalb läuft er ruhiger als das bei ner Def. Sonde der fall wäre! Wennst jetzter ab die Def. Lambda ansteckst... bekommst das ECU komplett falsche Werte und glaubt auch noch das die richtig sind erst wenn die Wert die von der Sonde kommen einfach nicht mehr stimmen können zb. Lambda 2,5 oder Lamda 0,3 steigt das ECU auf Notlauf um.Der Kat vom LS sollte auch aufn GT passen... da von Remus auch die gleichen Halbablangen bei beiden Modellen passend sind. Aber zuerst würd ich mal ohne kat fahren und schaun obs wirklich daran liegt... nicht dast dann um paar hundert Euro nen Kat zuhause liegen hast und daweil wars etwas anderes!!!
-
Bei mir was auch mal der Kat... Der war kaputt gegangen weil der Verteilerläufer einen weg hatte, hat net richtig gezündet, katt zugesetzt... Ob der Kat zusitzt ist einfach rauszufinden..Du machst auto an, setzt jemanden hinters Gaspedal, gehst zum Auspuff.. der Tritt drauf... Wenn hinten kein Abgasdruck kommt (kannst du am Anfang noch mit der Hand fühlen..) sitzt er zu.. Dann raucht er auch nach dem Ausmachen nach...Außerdem einmal mit nem Gummihammer leicht unter den kat schlagen, wenns darin rasselt, weißt bescheid...