(Sport)Luftfilter
-
Da mein filter (leicht) zu ist und ich nen neuen brauch wollt ich mich ma umhören - beim J-1 funktionieren wegen dem MAF (Luftmassen-) Sensor nicht alle luftis hat wer schon mal einen erfolgreich eingebaut? P.S. Sound is egal er soll nur besser atmen könn!achso von nem K&N hat meine Werkstatt mir abgeraten!MfG
-
Na klar ratet deine Werkstätte von K&N ab... die wollen ja die teueren Papierfilter an dich verkaufen und wennst dann einen K&N hast brauchst die nicht mehr!
Auserdem erlischt dann die Werksgarantie da sie von Hyundai nicht freigegeben sind.Von Problemem hab ich daweil nur von Pipercross Luftfiltern und TDI MAF Sensor gehört. Weil sie das Öl mit dem man den Schaumstofffilter einölt auf dem Hitzdraht ablagert und somit ein ERROR baut! :-(Cu

-
so oft tauscht man den lufti ja nu auch nich da wird die werkstatt nich viel kohle dran verdien(wortwörtlich zu mir: das is rausgeschmissnes geld und bringt auch keine mehrleistung!), hatt eigentlich auch an ne komplett neue airbox gedacht nich an nen tauschfilter und soweit ich hier gehöhrt hab gabs zumindest bei den offenen (will eh keine heiße luft und auch nich gorß umbaun - eher nen CAI) probs mit der leerlaufdrehzahl - obwohl eigentlich dürfts dem MAF ja egal sein der misst seine luftmenge und denn is gut (oder net?)
-
Hiich weiß ja nicht wie oft du deinen Lufi wechselst aber bei mir kommt jedes Jahr ein neuer rein(egal wieviel Km).Als ich meinen ersten Lufi gekauft habe, hat es mich auf den A... gesetzt. Die wollten doch glatt 17€ von mir haben(nicht ATU sondern Original).Tja wenn du das 3mal machst dann kannst du dir mit ein bissl Glück nen K&N-Tauschfilter zulegen(EBAY).