auto kauf

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
ferry

Beitrag von ferry »

herzlich willkommen im forum!dein thread passt nicht ganz in den daylischraubertalk, ich schieb ihn mal in ein passendes forum.was du für die einfuhr nach österreich draufzahlen mußt können dir bestimmt die kollegen aus österreich sagen.da du von einem coupe um die 5000€ redest wird es wohl ein J2 oder RD werden.ich kann dir nicht viel zu den beiden sagen, weiß aber daß die themen anfälligkeit etc. der beiden modelle schon öfters im forum besprochen wurden, also probier mal die suche , vielleicht findest du so schon was
Matzilla

Beitrag von Matzilla »

hi,mein beitrag passt hier vielleicht ebenso wenig rein ich habe genau das selbe problem: wie is denn der J2 so?ist er denn auch für einen fahranfängern geeignet?und wie ist es mit reperaturanfälligkeit, ... aus?leider hab ich jetzt keine weitere beiträge zu diesem thema gefunden und hoffe, dass mir hier trotzdem geholfen werden kann.mfgMatzilla
kane22

Beitrag von kane22 »

@Matzilla Klar is der J2 auch für Anfänger geeignet du solltest einfach mal eine Probefahrt machenfür Fahranfänger wird der aber nich gerade billig was versicherung angeht da es ja ein sportcoupe is rückwärts einparken, wenden is fürn nen anfänger mit n j2 auch net so leicht da es nach hinten schlechte sicht hat und großen wendekreis für so ein kleines auto. außerdem solltest du bei der probefahrt darauf achten wie gut die kupplung und schaltung ist da die bei alten coupes dazu neigt sehr hakelig zu werden und de dann schlecht rückwärtzgang rein kriegst wenn alles i. o. ist an dem coupe fährt es sich sehr anfängerfreundlich fast wie ein 3er golf nur mit mehr leistung. Du solltes auf jedenfall die radkästen auf rost prüfen ,genauso die Ersatzradmulde. Da die j2 ja nich mehr die jüngsten sind sollte auf jeden fall gemacht sein Kupplung,bremsen ab 90.000km, da de da schnell für kupplung 400€ und 300€ für Bremsen(scheiben und Beläge) Radlager los bist so das wars erst malkane22
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

yo der J2 ist eigentlich gut geignet für ein Anfänger habe es auch nach meinen Führerschein geholt, fahr immer noch damit und bis her sind keine große reparaturen angefallen nur die verschleissteile und rosten tut meiner gott seo dank auch net.Bin sehr zufrieden mit dem j2, war ja am anfang etwas skeptisch da mir jeder von diesem auto abgeraten hat. War aber irgendwie gesehen und gekauft ohne mich zu informieren und ich bereue es nicht.Nur der Verkauf vom J2 ist schwierig, da es ein großen werteverlust meiner meinung hat.
Matzilla

Beitrag von Matzilla »

hi,danke das hat mir viel geholfen. ich hab eben bisher nicht viele leute getroffen die den J2 fahren.und wegen dem dem rückwärtseinparken hab ich mal irgendwo gelesen, dass fahranfänger sich einen mit heckspoiler nehmen sollen, dass man dann die fahrzeuglänge besser abschätzen kann.gut, dann muss ich nurnoch einen in nem guten zustand erwischen, und ich gehöre zu euch thx,Matzilla
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Matzilla @ 20 Jan 2007, 23:40 ) leider hab ich jetzt keine weitere beiträge zu diesem thema gefunden hast du mal die suche benutzt?das thema coupe j2 und seine vor/nachteile, reperaturanfälligkeit etc. pp wurde schon noch und nöcher im forum diskutiert...egal, macht ja nix, nur wenn dann mach bitte zukünftig einen eigenen thread auf, deine fragen wurden jetzt zwar beantwortet, die von dem ursprünglichen threadersteller dadurch aber immer noch nicht... -back to topic-
Antworten