Was ist das denn nun wieder?
-
ich Tippe mal auf die Zündanlagehabe ich bei meinem Elantra auch gehabt,bin Morgens zum Kaufmann gefahren,der Motor war noch nicht richtig Warm,nach dem Einkauf rein ins Auto gestartet,los gefahren und auf malnahm er kein Gas mehr an,wollte ausgehen,kurz gebocktund dann nahm er das Gas wieder an,die Werkstatt meinte,dass habe mit der Zündanlage zu tun,sollte es öffters passieren,neue Zündbox einbauen,gruß Horst
- DaveX
QUOTE ich Tippe mal auf die ZündanlageRichtig
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Der Matrix meiner Frau hatte auch mal sowas. Zwischendurch bockte er mal und nahm sehr schlecht Gas an. Auch die MIL flackerte kurz. Beim Fehlerauslesen zeigte der Diagnosecomputer irgendwas mit Zündaussetzern an.Da war eine Zündspule defekt. Wurde damals auf Garantie getauscht, daher weiß ich nicht, was so eine Reparatur kostet.
-
- DaveX
QUOTE hallo ich denke das es die verteilerkappe ist das die bei dem feuchten wetter nass von innen ist und das würde es erklären das das problem in der warmlaufphase ist da es durch den warmen motor trocknet und der motor dann einwandfrei dreht , grußDer Kandidat erhält 10Punkte! Hier reicht schon ein Haarriss, den man nicht unbedingt sieht.Einfacher Test zum Beweis:Wenn der Motor gut läuft, Haube auf und mit einem Wassersprüher die Verteilerkappe nass sprühen, wenn es dann wieder anfängt zu bocken, dann ist der Fehler gefunden
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae