Sonata V6 Bj 10/98 konstantruckeln

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
petery

Beitrag von petery »

[BILD]1152166776[/BILD]Seit ca 2 Wochen tritt dieser Effekt auf - beschleunigen ok - konstante Fahrt ruckeln! Gibt es Tipps was man einfach checken kann?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Komplette Zündanlage, Fehlerspeicher auslesen lassen... Würde mir jetzt so einfallen...Is das echt nur bei 100/120? Kann mir nicht vorstellen, das es geschwindigkeitsabhängig ist, sondern eher drehzahlabhängig...
petery

Beitrag von petery »

Merci - Fehlerspeicher ist 0 Fehler. Werkstatt meint Zündkerzen komplett ersetzen. Teuer!!! Da Motor quer sind die hinteren 3 nur zugänglich nach Ausbau von Krümmer. Habe nachts mal nach Funken-Überschläge gesucht und am Kabel von Zündspule zu Verteiler Funken gesehen.Provisorisch stülpte ich ein Spiralkabel drüber. Habe noch teures ARAL SUPER deluxe PLUS extra getankt. Mal sehen. Gefühlsmäsig wars heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit (35km mit Autobahn) etwas besser.
petery

Beitrag von petery »

Ist besser geworden, aber noch nicht weg. Bevor ich die Zündkable austausche lasse ich noch den Luftfilter und Kraftstoffilter wechseln.Mal sehn. Zusatzfrage: zeigt der Sonata Bremsbelagwechsel an?
petery

Beitrag von petery »

Geht wieder! Neuer Zündkabelsatz brachte die Lösung. Schnurrt wieder wie eine Mietzekatze. Die blauen Beru Silikonkabel sehen geil aus!Merci für die Tipps. Mfg Peter
Antworten