An alle GK - Fahrer ;-)

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich meine verblasen kann man ja so oder so sehen,Topspeed oder Beschleunigung.Ich bin ja eher für Beschleunigung an der Ampel bis 70 zu haben,weil nen GK 2.0 mit 225er 18 Zoll läuft nur noch 215 Spitze laut Tacho.Honda Prelude 2.3 manuell - ganze AutolängeBWM 320i manuell - halbe AutolängeBWM 325i automatik - keine Ahnung...auf jeden Fall mehr als 2 AutolängenOpel Omega B 2.0 manuell - voll abgezogen Golf 5 GTI automatik - gleichauf (YES!!! )Polo (neu) 1.5 manuell - hat mich ganz arg versägtAlfa Spider 3.0 manuell - 1. Gang gleichauf...danach war er weg wie nixAber es kommt wie schon oft gesagt auch auf den Fahrer an, und das ganz enorm!Und was nützt einem das schnellste Auto wenn man trotzdem in der Masse untergeht.Nach nem GK drehen sich sicher mehr um als nach nem 330i oder Golf 5 GTI etc.,denn die Motorleistung sieht man (fast) nicht.Trotzdem will ich nen Kompressor Greez,der Richy
GK_SBG

Beitrag von GK_SBG »

QUOTE (Thunderbird @ 9 Jan 2007, 21:45 ) Trotzdem will ich nen Kompressor da sind wir schon 2 *hehehehe*-- übrigens der tacho stimmt ab 70 um knapp 3 km/h nicht mehrhab seit weihnachten ein navi das die genaue geschwindigkeit anzeigtbei 160 sinds dann knapp 5 kmh und bei 220 sinds dann schon 11 km/h
dazent

Beitrag von dazent »

mich würde gerne interessieren ob der V6 GK schneller ist als der Mitsubishi Galant 2,5l V6 - mit 150-163 PS. oder gar ob der 2.0l GK sich mit dem Mitsubishi Eclipse messen kann, soweit ich weiß hat der ja auch 2.0l 141-146PShabt ihr da schon erfahrungen? ist reine neugier
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Den Galant schafft der V6, weil das Ding selbst auch n ziemlich schwerer Brocken ist, von meinem Kumpel der Bruder hat so einen. Sind noch keinen Vergleich gefahren, aber die Werksangaben bestätigen das schon.Zum Eclipse kann ich nichts sagen, aber so leicht sieht der auch nciht aus, denke dass man den mit n bißchen Glück vielleicht sogar mit nem 2,0 er schafft, wie gesagt, nur ne Prognose.
ChRis_117

Beitrag von ChRis_117 »

eclipse und coupe tun sich beide nichts beim gewicht sind ungefähr gleich schwerbeide bei ~1300kgaber der eclipse hat mehr drehzahl und wenn man rein die werksangaben sieht sollte das coupe keine chance habenkommt dann wohl auch auf den fahrer an...nen kollege hat nen eclipse aber is leider kaputt, konnte noch nicht gegen den fahren
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ja, darum hab ich auch geschrieben mit n bißche Glück, aber mit nem V6 dürfte der Eclipse kein Problem sein, oder?
dazent

Beitrag von dazent »

also habe gerade etwas gesucht und gelesen das der galant V6 nur 1365 kg wiegen soll und den sprin in 8,8sek absolviert. weiß einer was der eclipse braucht?
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

also ich kenne mich mit den daten von den gk's jetzt so ungefähr aus aber zum thema eclipse - 0-100 kmh: 9,5 sek...Topspeed: 217 km/h...also ein verhältnis 9,9 kg/ps ~1400kg *mal grob gerundet* (16V)...den könnte ich sogar mit meinem scoupe verpressen mit schon paaar auto längen grüße,gti_killer
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Letzens Herbst haben Maria und ich mal unsere Autos gegeneinander getestet... Ich: Coupe J2 Serie -> 139PS, 1275kg (zuzüglich mich und ein paar kg Ausbau)Maria: SQP GT Serie -> 115PS, 985kg (zuzüglich sie)Das ganze ging von ca 40kmh ab... Naja, ich sags mal so...Wenn bei ihr das Turboloch zuschlägt, kommt sie net vorbei und ich leicht voran...Aber wehe wenn das TL vorbei is dann ich schiebt sie sich langsam vorbei.Gefahren sind wir bis ca 140kmh, dann bin ich vom Gas weil mehr auf der Landstraße (bzw auf der Landstraße wo wir waren) net sein müssen... Trotz das mein Frauchen dezent schneller is, stört mich das net...
Antworten