Sommerreifen drauf...
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okay, also das schlackern hab ich definitiv nicht...Ich hab jetzt gerade mal mit hyundai telefoniert und die wissen nicht welche felgen ich meine es soll wohl keine standard-hyundai-felge sein...ich hab den wagen gebraucht gekauft und auf dieser plastik abdeckung steht definitibv das hyundai "H"...er meinte, dass dieses modell standard mäßig mit stahlfelgen ausgeliefert wird und die modelle hier in deutschland umgerüstet worden sind...er weiß nichts von zentrierringen!!!ich hab nicht so große ahnung davon und stelle fest, dass ich gerade nen bisschen verwirrt bin!scheisse, weil ich demnächst nach dänemark muss und ungern so nach rostock hochballern wollte!--> HELP!
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god fahr einfach mal zu deinem reifen/räder-fuzzi um die ecke u lass mal schauen ob die wuchtig sind oder nich.. wenn nich, dann is alles jut u kostet wohl auch nix, wenn doch dann biste ja schon dort dran usw u kannst gleich machen lassen.. kostet wohl eh kaum was.. kannst ja auch erst fragen wieviel u so wenns wg kohle is.. zentierringe kosten paar wenige euro (siehe oben hier gepostet)..
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So, nur nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt...Es geht nicht ums Geld.Schliesslich ist es ne Art Sicherheitsfunktion...Würde das auch kaufen, wenn es 50€ kosten würde, auch wenn ich dann nicht gerade finden würde, dass das nen Schnäppchen ist.Folgendes:hab gestern mal nen bisschen rumtelefoniert und wollte diese zentrierringe.jeder hat mir irgendwie gesagt, dass ich zu hyundai fahren muss deshalb.habe bei hyundai angerufen und die brauchen ne abe von der felge...sowas hab ich nicht.Wie kann man den Felgenhersteller herausfinden?!?Das sind auf jeden Fall diese Felgen (wie schon beschrieben), die diese Hyundai Abdeckungen tragen.Die sieht man oft auf dem Coupe J-2.Weiß jemand, von wem die sind, oder hat jemand ne Teile-Nr. für die entsprechenden Zentrierringe?
- DaveX
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Meinen Bruders Felgen haben auch keine passende Zentrierung und die laufen auch nicht rund. Das liegt aber meiner meinung daran, dass der jedes Schlagloch mitnimmt und z.b. an Baustellen nicht vorsichtig fährt. Stahlfelgen nehmen einen das nicht so übel aber bei den Alus sollte man da schon aufpassen. Da ich die Räder selbst montiert habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht richtig dran waren. Wichtig ist immer, dass die Kontaktflächen sauber sind und die Radmuttern nicht mit nem Schlagschrauber draufgefriemelt werden. Durch den Kegelbund und sorgfältiges anziehen per hand über Kreuz sollte sich das Rad von selbst zentrieren. Wichtig ist auch, dass der vorgeschriebene Anzugsdrehmoment nicht überschritten wird (idr. max. 110Nm). Sonnst könnte das die Felge beschädigen und die lässt sich nicht mehr zentrieren.In den nächsten Tagen schick ich den mal zum Auswuchten, da wird ich zeigen ob ich richtig liege.QUOTE aber dass breite reifen sich mehr von den straßenverhältnissen beeinflussen lassen ist mir auch aufgefallen.Das ist mir auch aufgefallen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
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